Virus: Unterschied zwischen Desinfiziert und Gelöscht?

1 Antwort

gelöscht = Ein eigenes Virenprogramm wurde gelöscht. desinfiziert = Der Virus hat sich in irgendeiner (System)datei versteckt und wurde aus der Datei gelöscht. Die eigentliche Datei wurde aber erhalten. Und ob dein System nach einem Neustart wieder virenfrei ist erfährst, indem du das Virensuchprogramm nochmal drüberlaufen lässt :-)

Viren weg nach Zurücksetzen?

Ich hab mal ne Frage und zwar wenn ich auf meinem Laptop einen virus habe und ihn dann zurücksetze ist der Virus dann weg?

...zur Frage

Warum werden bei " GData" die Viren nicht entfernt?

Immer wenn ich auf Virenprüfung gehe, prüft er ganz normal nach Viren, und nach einer Zeit findet er ein paar Viren, und wenn ich dann auf Viren entferne klicke, kommt die Meldung: Virus konnte nicht entfernt werden, mir bleibt dann leider nichts mehr übrig, als die datei zu löschen, damit der Virus weggeht,

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Viren lösche, ohne die Dateien zu löschen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Virus von Festplatte löschen/ in Quarantäne?

Guten Morgen, ich habe gerade meine externe Festplatte auf Viren Prüfen lassen, weil sich mein Laptop beim verbinden immer beschwert. Avira fand 7 Viren. Am liebsten würde ich einfach erstmal die 7 Viren in die Quarantäne verschieben, aber ich habe nur einen Bericht und nichts weiter? Avira zeigt mir nichtmal welche Datei vom Virus befallen ist? Ich bin kein Genie wenn es um Laptop geht, aber dumm bin ich eigentlich auch nicht, aber hier bräuchte ich eure Hilfe! Wie enferne ich die 7 Viren von meiner externen Festplatte? Danke schonmal und liebe Grüße Gegengerde

...zur Frage

Android App-Virus entfernen?

Ich hab ein Samsung s7 und hab mir gestern ne app runter geladen die anscheinend ein virus ist (ich glaub ein bitcoin miner). Nach dem starten der app hat sie sich nach 5 sek geschlossen und die verknüpfung gelöscht und im app menü seh ich sie auch nicht. Heute war mein handy dann sau langsam und darauf hin hab ich mir so ein anti viren programm geholt. Es ist jetzt wieder wie vorher jedoch hab ich grade im Energiespar fenster gesehen dass diese app 900mb speicherplatz braucht. Also wie krieg ich die app wieder weg? Ich kann sie ja nicht wie andere apps einfach deinstallieren.

...zur Frage

Reicht es einen Virus in Quarantäne zu verschieben?

Hallo, bei einer Fake E-Mail wurde ausversehen der Anhang geöffnet, Avira meldete dann das dass ein Virus ist. Die Viren sind in Quarantäne. Laut Avira sind jetzt keine Viren mehr auf dem Laptop. Reicht das die Viren aus der Quarantäne zu löschen? Oder soll ich den Laptop zurücksetzen? Andere Geräte, sind doch davon logischerweise unbetroffen oder?

Liebe Grüße HansPeter94

...zur Frage

Internet funktioniert in Programmen plötzlich nicht mehr?

Guten Tag, zurzeit habe ich ein echt komisches Problem, was ich bisher nicht lösen konnte. In letzter Zeit verhält sich mein Internet echt komisch. Eben war ich für 2 Stunden nicht am Pc (er war währenddessen an) und als ich zurück kam hatte ich zwar noch eine Internetverbindung, doch einige Programme wie Discord oder Spotify konnten sich nicht mit den Servern verbinden. Googlen und Seiten konnte ich wie gewohnt öffnen. Selbst nach Neustart dieser Programme änderte sich nichts an diesem Problem. Mein Antivirus Programm: Avast Free Programme mit denen ich bisher auf Viren überprüft habe: Malwarebytes und Adwcleaner. Windows konnte keine Probleme feststellen und ich bin per Wlan mit der Fritzbox verbunden. Erst nach Neustart meines Computers war dieses Problem behoben. Woran könnte es liegen und wie kann ich dieses Problem beheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?