Virus und Hacker Neues Handy befallen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

kam die Meldung direkt nach dem Start oder konntest du vorher noch etwas machen ?

Hört sich für mich nach blöder angst-machender Werbung für ein Antivir an.

Du könntest das Handy und die SD-Karte zurücksetzen um dich sicherer zu fühlen, aber dass wirklich etwas passiert ist bezweifle ich.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kelebeka 02.07.2016, 20:24

Bin ins Internet mit dem alten Handy und hab einfach mal hr eingegeben als ich auf die Seite gehen wollte war alles noch okay und dann kam eine Meldung worin stand GEFAHR! Die Seite mobile irgendwas usw. Dann in Klammern 39 Viren und Hacker

0
greenstar19 02.07.2016, 20:29
@Kelebeka

Du hast also eine Seite aufrufen, bin mir ziemlich sicher dass das nur Werbung war. So etwas sollte man wegklicken und ignorieren.

Mit so aufdringlicher Werbung wird meist mit Antirvirensoftwaren geworben, welche aber meist nichts bringen. Solche Meldungen sollen bei Nutzern für Panik sorgen, was oft auch funktioniert.

Solange du dort nirgends auf die Werbung geklickt hast ist alles gut.

Man hört hier sehr oft von solchen Meldungen und verängstigenden Usern: https://goo.gl/XJgFKR

0
Kelebeka 02.07.2016, 20:31
@greenstar19

Okay vielen Dank, das hat mir schon ein wenig die Angst genommen!

0

Das ist Werbung für irgendeinen schlechten Antivirus. Vielleicht wegen einer App die nicht die Vollversion ist und Werbung schaltet. Hast du irgendeine App runtergeladen, bevor du die meldung bekommen hast?

Kelebeka 02.07.2016, 20:15

Ne das war ja das alte Handy und ich habe dort nie etwas installiert. Das Fenster wo die Mitteilung drin stand, war das originale Fenster des Handys.

0
ikinikin 02.07.2016, 20:16
@Kelebeka

Eine App kann solche Fenster machen und Werbung zeigen oder eben diese "Warnung" anzeigen

0
Kelebeka 02.07.2016, 20:21
@ikinikin

Okay, danke. Kenne mich mit solchen Dingen nicht aus, da ich nie so etwas gesehen habe. Dachte mir nur vlt. habe ich es jetzt auf dem neuen Handy wegen der Speicherkarte:s

0

Diese "Virenwarnungen" sind Fakes! Die leiten dich entweder

-zu Viren weiter
Oder
-zu apps (also machen sie Werbung damit).

Einfach ignorieren also.
Und ganz ruhig ;)

Kelebeka 02.07.2016, 20:19

Danke 

1

Diese Meldungen sind alle Fake und werben für angebliche Anti-Viren-Programme, wobei die der Virus sind.. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Meldung ist seeehr wahrscheinlich eine Lüge.

Kelebeka 02.07.2016, 20:12

Ja aber das alte Handy war schon sehr langsam und deswegen mache ich mir jetzt sorgen,dass ich evtl. mit der alten SD Karte die Viren usw. übertragen haben könnte

0
anonym1785 02.07.2016, 20:13

Alte Handys sind logischerweise langsamer als neue ;)

0
Kelebeka 02.07.2016, 20:18
@anonym1785

Ja aber meine Frage ist, ob diese Viren (wenn sie wirklich drauf waren) auch auf dem neuen Handy sein können da ich die SD Karte ja auch im neuen Handy hatte. Ist es möglich trotz Scan, dass etwas passiert ist. Mache mir solche Gedanken:(

0

Was möchtest Du wissen?