Virus über Papierkorb löschen?

Screenshot der Virusdatei - (Computer, PC, Virus)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wäre zu einfach! Welches Programm nutzt du?

meinst du welches Virenprogramm ? Ich benutze Norman

0
@KageChanx3

noch nie gehört. Nimm lieber ein anderes, zb Avira, Threatfire, Avast, o.ä.

0
@halloSirius

Avira hatte ich aber da hatte ich auch einen virus der damit nicht wegging. Mit Norman ging er komischerweiße ganz einfach zu entfernen

0

Grundsätzlich: Ja.

In deinem Fall handelt es sich um eine gepackte Datei, weswegen du sie bedenkenlos löschen kannst. Infiziert ist nur die Datei, die sich im Archiv befindet ;)

Generell kannst du jeden Virus auch per Hand löschen. Ist allerdings ein riesen Aufwand: Du musst in den Abgesicherten Modus, um Viren daran zu hindern, beim Booten zu laden, und du musst natürlich wissen, welche Dateien (Regeistrierungsschlüssel, etc.) infiziert sind. Diese ganze Arbeit nimmt dir natürlich ein gute Antivirenprogramm ab. Norman hab ich zwar noch nicht benutzt, scheint aber ein recht brauchbares, wenn auch wenig bekanntes Programm zu sein.

Gruß Matze

Für Hardcore-Datei-Lösch-Fälle  gibts Linux mint 10 Boot-DVDs

Avira Antivir - Viren in Quarantäne verschieben oder lieber löschen