virus/ trojaner löschen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei deinem PC wurde mit Hilfe einer manipulierten (vermutlich in deinen Augen unverdächtigen) Webseite versucht, eine Drive-by-Infektion durchzuführen. Auf diese Weise gelangte eine speziell präparierte PDF-Datei in deinem Browsercache. Wenn der versuchte Exploit, der es offensichtlich auf ein veraltetes Adobe Reader-Plugin absah, Erfolg hatte, ist der PC kompromittiert und neu aufzusetzen.

Welche Version des Adobe Readers ist bei dir installiert? Es gibt die alte 9er Reihe mit der akt. Version 9.5.2 und die 10er Reihe mit akt. 10.1.4.

Wenn du eine ältere hast, hast du ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jecky6666
19.10.2012, 16:36

Version 10.1.4 , vermutlich war vor dem Virenbefall , aber eine ältere drauf , ich bin mir aber nicht sicher .

0

Du hast ein pdf datei runtergeladen mit aktiven Javaemelent welches auf deinem Computer ein Trojaner instaliert hat, gratuliere!

Bring den Computer zu einem Experten wenn du selbst nicht so mit Computer versiert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jecky6666
14.10.2012, 17:32

Ich habe nichts runtergeladen, zumindest bewusst . Ich war ganz normal im Internet und dann kam eine Meldung Achtung Virus entdeckt oder so !

0

MNein Vorschlag: Daten mit ner Linux live CD sichern und dann Betriebssystem neu aufsetzen, Daten scannen und dann rücksicher, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?