Virus samsung galaxy note 10.1?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange Du nicht dein geroutet hast und(!) einer fragwürdigen App den Vollzugriff gewährt hast, ist ein Virus eigentlich auszuschließen. Auf den unixoden Betriebssystemen (Android, iOS, Linux, ...) ist bei "normaler" Rechtevergabe "bestenfalls" Maleware möglich, die sowas auslöst, was sich aber durch deinstallieren der entsprechenden App lösen lässt.

Danke für deine Antwort! Ich bin jetzt beruhigt, da ich weiß das es kein virus ist, aber weißt du wie ich herausfinden kann welche app das ist? :) LG wendy 11

0
@Wendy11

Das "doofe" ist, dass Apps, die dir genau diese Informationen liefern können, root-Zugriff benötigen, denn die müssen ja in eigentlich abzuschottenden Bereichen wühlen, um an diese Information zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?