Virus PC fährt runter und wieder rauf...runter.... Rauf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ferndiagnose ist schwer und es könnte auch ein Hitze oder defekte Hardware Problem sein

Virus: drück beim hochfahren (noch vor dem Windows bildschirm) wiederholt die Taste F8, danach sollte eine "auswahl" öffnen mit welcher du im Abgesicherten Modus Starten kannst

hier kannst du dann den Rechner auf einen Früheren Zeitpunkt zurück setzen

meist werden "einfache" viren damit beseitigt sollte es danach geklappt haben, aber trozdem noch einmal einen antivir durchlaufen lassen

sollte das nicht klappen: könnte es ein Hitzeproblem sein, hier einfach mal die Lüftungsschlitze Kräftig durch Pusten (am besten mit Druckluft)

liegt es aber doch an der Hardware, könnte es die Festplatte; Arbeitsspeicher oder andere teile sein hierzu müsste man wissen welchen Fehlercode er bei dem Bluescreen angibt!

Was ich vergessen habe zu schreiben. auf meinem Laptop gibt es das microsoftbasierte windows und auf auf linuxbasierende Ubunto. (Hat mein bruder damals draufgespielt weil er davon total überzeugt ist [immer diese informatikstudenten]). Allerdings komme ich damit nicht so klar, es läuft recht langsam und für anwendungen wie itunes oder jobbedingt solidworks benötige ich trotzdem windows. Eigentlich würde ich meinen bruder auch schauen lassen was mit dem pc los ist aber er wohnt eben zu weit weg :( worauf ich aber eigentlich hinaus wollte war, dass wenn ich ubunto starte der laptop funktioniert. sprich er geht nicht wieder aus etc. Darum könnte man das Hitzeproblem ausschließen, oder? sobald ich zuhause bin werde ich nachschauen was für ein fehlercode angegeben wird. aber vielen dank schonmal ;-)

0
@undGO

wie wärs wenn du dann ganz einfach und banal .. Ubuntu startes ? und von dort die Platte auf Viren überprüfst ? auch für Linux gibts Antivir programme die in der regel auch windows Viren erkennen

0

Entweder macht die Festplatte bald schlapp. Könnte ein Hitzeproblem sein. Vielleicht die Lüfterschlitze auf Staubverschmutzung prüfen. Oder es ist ein Softwareproblem und er muss neu installiert werden.

Mach das Gerät für ein paar Minuten komplett aus, Stecker raus, wenn möglich Akku raus.

Dann probierst Du es nochmal.

Sollte es funktionieren, führe ein Systemwiederherstellung durch.

Sollte das Problem immer noch auftreten, musst Du den Laptop einschicken, wenn man noch etwas retten kann, jenachdem, was für ein Virus drauf ist.

Warte mal einbisschen. Dann mach ihn GANZ aus. Stecker raus und fertig. Das ist nicht schlimm. Und dann versuchs nochml mit dem antivirus :)

Was möchtest Du wissen?