Virus oder Hardware defekt?

2 Antworten

Ich denke eher, dass da Norton zu löschwürdig war und evtl. die ganze Datei oder eine befallene Systemdateien gelöscht hat. Die Datei sollte noch in der Quarantäne von Norton sein, daher mal nachsehen um was für eine Datei es sich handelte. Eine fehlende oder beschädigte Systemdateien kann man wiederherstellen lassen über die Windows CD bzw. die Reparaturkonsole oder man macht eine Systemdateiprüfung über Windows. Ansonsten kannst du auch eine Systemwiederherstellung machen auf einen Zeitpunkt vor dem Befall.

Sagt dir die Datei nvxdsync.exe was?

0
@Guguchvugojucz

Die Datei gehört zur Nvidia Grafikkarte, normalerweise sollte die ungefährlich sein.

0

Ist die HDD defekt oder ist das normal?

Mache gerade ein Windows update also läuft der Laptop ohne Benutzung im Idle aber das Update braucht schon echt lange. Kann ein defekt die Ursache dafür sein? Oder soll ich mal versuchen nach dem Update Windows 10 neu zu installieren(erster Betrieb lief nicht so gut)?

...zur Frage

Kann von Laptop auf externen Bilschirm ein Virus o.Ä Schaden über HDMI übertragen werden?

Hallo ich bin nicht soo DER PC-Experte und hab folgendes Problem: des öfteren habe ich den Fernseher über HDMI mit dem Laptop verbunden und dabei hat sich letztens der Fernseher einfach abgeschalten und lässt sich auch nicht mehr anschalten, kein Saft mehr, während der Laptop nach wie vor einwandfrei weiterlief. Ich schätze mal Netzteil defekt, kann es sein dass durch Ladungsfluss über HDMI die Hardware des Fernsehers, Sicherung Kontakte beschädigt wurden? oder ist es sogar möglich, dass durch Viren oder ähnliche Schädlinge (Laptop über WLAN mit Internet verbunden) der Fernseher angegriffen wurde? ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke

...zur Frage

Wie schadet tr/trash.gen?

Hallo, ich habe mir wohl den Trojaner tr/Trash.gen eingefangen. Avira hat ihn gestern gefunden, und ich habe ihn sofort in Quarantäne verschoben. Ich habe bereits mehrere Virenscanner (Malwarebytes, Avista) laufen lassen- sie haben zum Glück nichts mehr gefunden. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob der Virus schon Schaden angerichtet hat. Was genau macht er denn (ausspähen oder sonstiges)? Und wie kann ich feststellen, ob irgendwo etwas passiert ist? Danke!

...zur Frage

Jedes zweite instagram foto weg?

Jedes zweite instagram foto meiner seite ist plötzlich weg?! Alle hatten einen langen text darunter ... Und es wâre echt blöd wenn sie weg wären da es lange gedauert hat den text zu schreiben... Was kann da los sein? Ist das nur ein defekt?

...zur Frage

Grafikkartedefekt durch Virus?

Hi, kann es sein, dass ein Virus/Trojaner einen Defekt an der Grafikkarte auslöst? Ich bin eigentlich immer nur auf sicheren Seiten unterwegs und hab deswegen nichtmal nen Virenscanner, allerdings ist mir jetzt zum zweiten Mal meine Grafikkarte abgerekt. Heute kommt nämlich ne neue Grafikkarte an und ich will sicherstellen, dass die nicht auch nach wenigen Monaten wieder kaputt geht. Sollte ich vielleicht das BIOS zurücksetzen? Ich denke mal, sollte es wirklich ein Virus sein, so ist dieser nicht einfach durch einen Virenscanner aufzufinden oder?

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr runter...

Hallo,

Wenn ich auf den Herunterfahren-Button klicke passiert garnichts...Ich kann mich auch nicht abmelden, benutzer wechseln, neu starten oder sperren....das einzige was geht ist in den Ruhezustand gehen. Es kommt auch immermal eine Meldung, das neue Updates geladen werden müssen und ich muss dafür auf NEU STARTEN gehen. Aber das funktioniert auch nicht...Hab ich einen Virus???????? oder was ist da kaputt??

Bitte helft mir....danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?