Virus? nervt...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte auch schon so eine Adware auf meinem Laptop. Solche Programme, die Werbung und Toolbars einblenden sind kaum zu deinstallieren. Ich habe einfach meine Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du dir da gefangen hast ist eigendlich kein virus, sondern sogenannte adware... damit wird heute im web das geld verdient. diese Programme beeinflussen die suchmaschinen und blenden gezielt werbung für ihr produtk ein. vieles davon ist schwer bis fast unmöglich zu installiren....

schau mal bei deinen browsereinstellungen nach ob du da irgendwelche mysteriösen Add ons oder toolbars findest. parallel dazu könntest du mal in der systemsteuerung unter programme und fuinktionen forschen... meistens bekommt man so was damit klein.

es empfielt sich auch wenn der name bekannt ist, mal diesen mit den schlagworten "entfernen" oder "deinstalliren" bei google einzugeben...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet.

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Vorher Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

h**p://techfrage.de/question/3470/anleitung-google-chrome-browser-zurucksetzen-reset/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch. Ich habe mir Adblocker installiert und seitdem habe ich das nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?