VIRUS! MEIN PC FÄHRT NICHT MEHR HOCH! KANN MIR WER HELFEN?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klingt garnicht gut... wenn er nichtmal mehr irgendwas startet beim anmachen ist womöglich schon alles verloren. hatte so einen auch mal vor zig jahren. alles weg. 

in so einem fall von unerwünschten programmen am besten immer gleich das internet trennen und im abgesicherten modus neustarten. dann helfen noch programme wie combofix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boote doch mal von einer Linux Live DVD aus einer Linux Zeitschrift oder als DVD-Image kostenfrei von https://linuxmint.com/download.phpa

Nun sollte der Rechner vollständig unter dem sicheren Betriebssystem im Live-Modus laufen.

Wenn das Booten wegen der Microsoft "Restricted Boot" Einstellung nicht läuft, dann Secure Boot abschalten; wenn nichts davon im Handbuch steht, dann den Hersteller in die Pflicht nehmen.

Ein Klick auf Install beschert dir dauerhaft ein deutlich besser ausgestattetes, virensicheres und spionagefreies Betriebssystem für 0 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt noch nicht einmal ein Windows Logo? Oder der BIOS-Bildschirm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, so ist das wenn man keine Ahnung von Schutz hat. Ich würde mal einen Experten befragen. Zb in nem Elektronikladen in der Nähe oder so. Viel Glück und ich hoffe du lernst daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gonzo1233
04.09.2016, 00:30

Das ist eine prima Antwort, aber leider ist jeder Windowsnutzer in höchster Gefahr sobald er sich mit dem Netz verbindet. Bei täglich 300000 neuen Schädlingsvarianten (laut BSI) und einer durchschnittlichen Pattern Aktuallisierungsdauer von 11 Tagen (Warentest) für neue Schädlinge ist sogar ein minimaler Schutz schwerlich vorstellbar, sogar für die "Experten".

Das BSI empfiehlt nur das kostenfreie Linux als sicheres Betriebssystem. Sogar unsere Bundesregierung arbeitet bei wichtigen Dokumenten ausschließlich mit deutschen Linux Rechnern aus Fürth.

0
Kommentar von SpyderHD
04.09.2016, 13:27

Tja ich arbeite seit 10 Jahren mit Windows, und habe schon abermals viele Sachen gedownloadet. Und mir ist bis jetzt noch nie so etwas passiert. Hmm, nun überleg mal woran das liegt... Richtig !!! AHNUNG

0
Kommentar von SpyderHD
22.09.2016, 17:38

Jo ;)

0

Was möchtest Du wissen?