Virus Link Facebook

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du eine Nachricht bekommen, in der der Link war? Was stand in der Nachricht? Könntest du mir den Link per Freundschaftsanfrage schicken?

Mache folgendes:

Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html . Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, sobald Du einen Link anklickst, wird Dein PC auf eine bestimmte Seite gelenkt. Das ansehen einer Internetseite reicht aus, damit durch einen initiierter Drive By Download ein Schädling automatisch heruntergeladen werden wird. Das is ja das fiese. Ankucken reicht schon aus.

Da viele kostenlose Antivirusprogramme benutzen, die oftmals aber keinen vernünftigen Webguard mitbringen, werden diese Drive By Attacken dann nicht erkannt und die Leute haben dann Spione oder noch schlimmer Viren auf dem PC.

Relativen Schutz bietet ein gutes Antivirusprogramm, aber besseren Schutz bietet die Sandboxie, die auch nach den 30 Tagen kostenlos weiter läuft. Lässt Du dann Deinen Browser nur noch virtuell in der Sandboxie laufen, dh und nutzt Du dann auch Facebook nur noch im Browser virtuell, können Drive by Downloads nicht mehr funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA, das ist mir auch passiert, mein Lappi spackte nur rum. Tipp: AntiVir und TuneUp als Freeware herunterladen und ausprobieren. Bei mir hat es etwas gebracht , AntiVir hat meinen Kompletten Lappi durchsucht , das hat 2 Stunden gedauert. aber dann ging es wieder.

Kommentiren, ob es geklappt hat ,THX

LG Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebasto1
06.10.2011, 22:27

Woher weiß ich denn zu 100% dass der Virus weg ist? Ich habe mein Notebook mit Kapersky durchsucht und das Programm hat alles beseitigt. Ich bin aber bzgl. Onlinebanking weiter vorsichtig!

0

Was möchtest Du wissen?