Virus im System?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Avira neigt des öfteren zur Hysterie. Könnte ein Fehlalarm sein wenn: Dir die angezeigte Datei bekannt ist. Zum Beispiel bei einer legale gekaufte Software (Spiel, Anwendung usw.) , die du per CD installiert hast. Bei mir wurden früher öfters mal Fehlmeldungen angezeigt. Dann schau man in den angegebenen Pfad und lädt die angeblich schädliche Datei hier hoch: http://virusscan.jotti.org/de

Allerdings weiß ich was auf meinem PC drauf ist. Das mußt du allerdings für dich selber wissen. Fazit: Kann sein, muß aber nicht. Ernst nehmen mußt du aber den Warnhinweis. Schau mal im Internet, da gibt es dann Beschreibungen dazu. Wobei ich gerade selber sehe das das ernsthaft sein könnte und du Windows neu installieren mußt.

Gruß Nino

Was möchtest Du wissen?