Virus im Laptop aber zeigt es nicht an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hört sich eher nach Adware an. Was für Fenster sind das denn? Tauchen die nur im Browser auf oder auch, wenn kein Browser gestartet ist?

Lade Dir mal hier den ADWcleaner herunter: http://www.adwarecleaner.de/

führe ihn als Admin aus (keine Installation nötig), schließe vorher alle Browser.

Außerdem solltest Du di ekostenlose Version von MAlwarebytes Antimalware mal den PC scannen lassen: https://de.malwarebytes.org/

Wenn das Alles nichts hilft. stelle noch mal eine neue Frage hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutsoverfear16
02.06.2016, 16:27

nur im browser... ich kann keinen adwarecleaner benutzen vlt weil ich einen mac Laptop hab?:/

0

Das ist Adware, kein Virus. Lade dir adwCleaner runter, starte diesen mit Doppelklick, starte den Suchlauf (vorher alle Browser schließen), lösche dann die Funde und starte den Laptop neu. Evtl. muss das nochmal wiederholt werden. http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass am besten Avira drüber laufen und lass den Windows Defender auch mal alles durchscannen. Wenn die beiden nichts finden, ist es kein Virus. Oder es ist ein Trojaner, der sich als normales Programm tarnt und von den Programmen nicht erkannt werden kann. Dann solltest du den Laptop mal zu einem experten bringen, oder deine Dateien auf einer externen Festplatte sichern und deine Laptop-Festplatte mal leer räumen (Formatieren).

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Bloomi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Virenprogramm gibt dir keine 100%ige Sicherheit wenn du zufällig weißt was auf deinem PC alles zu laufen hat und was nicht kannst du mal im Taskmanager nachschauen was alles für Prozesse laufen (nicht Anwendungen sondern Prozesse)

Falls da irgendwas komisches läuft, wo du dir nicht sicher bist was es ist google erstmal danach (kann sein, dass du den Prozess brauchst)

Ansonsten einfach mal den Speicherort anschauen und ggf. versuchen zu löschen.

ACHTUNG: Sachen unter \\Windows\\ solltest du nicht löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du einen Mac hast, gehört in die Fragestellung. Ist doch klar, dass du so kaum passende Antworten bekommst.

Einen Virus hast du nicht. Bloß nervige Adware, also keine Sorge.

Das schreibt Apple dazu: https://support.apple.com/de-de/HT203987

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze mal ADWCLEANER und Malwarebytes ANTIMALWARE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?