VIRUS IM HANDY trotz AVG?

6 Antworten

nun, also ein Virus ist es erstmal nicht:) Es ist "nur" adware;) Du musst eine App installiert haben, die Werbebanner auch auserhalb zeigt. Früher war die wohl bekannteste "Mobogenie", ein Appstore der bei jedem 2. mehr oder weniger legalem download mitkam. Lass AVG mal einen Virenscann machen. Es sollte die App eigentlich erkenen. Ansonsten deinstallier ein paar Apps, die"in Frage" kommen könnten (seriosität, apkinstallation, installationsdatum..) Hoffe du findest den Übeltäter;) LG

Wie es scheint hast du keinen Virus sondern einfach nur eine App heruntergeladen, die dir immer wieder solche Werbungen einblendet (Entwickler erschleichen so Werbeeinnahmen)

Ich empfehle dir zuerst jeder app Benachrichtigungen zu deaktivieren und wenn das nichts hilft lösche unseriöse Apps bei denen du das vermutest.

Öffne den Browser und lösche Cache und Cookies.

Was möchtest Du wissen?