virus im browser wie bekomm ich ihn weg?

...komplette Frage anzeigen so sieht das aus - (Computer, Windows, Software)

6 Antworten

Mache mal ein rundum Virenscan, kann nicht schaden. Manchmal sind auch Addons, die so etwas verursachen. Guck mal nach und deinstalliere bzw. deaktiviere sie. Du kannst z. B. WOT oder Adblock installieren, das kann hilfreich sein.

Die sicherste Methode ist: Den Browser neu downloaden und installieren. Ansonsten Addons / Plugins überprüfen und alle unbekannten ausschalten. Ein Virusscan des PCs wäre vielleicht auch angebracht. Ich empfehle dir Sandboxie zum Browsen, damit keine schädlichen Dateien auf deinen PC gelangen.

Hallöchen,

das sind sehr beliebte Maschen um dem etwas unerfahrenen Benutzern Geld aus der Tasche zu ziehen.

In aller Regel taugen diese Programme gar nichts, im Besten Falle. Im schlechtesten Fall schickt man Dir erstmal Schadcode um Dir anschließend ein Programm zur Entfernung derselben zu verkaufen.

Installiere Dir entsprechende AddOns wie, WOT, AdBlock und NoScript. Findest Du bei FireFox unter AddOns. (Weißer Pfeil oben links, rechte Fenster Hälfte AddOns. Dort unter Sicherheit suchen)

Grüße

Ich glaube das ist so eine Art Werbung lass doch mal dein Anti Virus durchlaufen :)

Was möchtest Du wissen?