Virus entfernen oder noch da?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viren auf PC´s können nur dann schädlich sein, wenn sie Verbindung zu deinem System aufbauen können. Avira sorgt dafür das diese "Schadprogramme" eben genau das nicht mehr können.

Es ist meist sogar sicherer einen erkannten Virus erst in Quarantäne zu nehmen, dann zu gucken ob noch Schäden am System vorhanden sind und erst dann die Viren zu löschen.

Also generell, solange die Dinger in Quarantäne sind, befinden sie sich noch auf deinem Rechner, können aber nix mehr anstellen. Ich habe zu MS-DOS Zeiten Viren in überlagerte Dateien gepackt (dann konnten sie auch nichts mehr ausrichten) hab sie umgeschrieben und weiterverteilt.

Der FORM-2-Virus ist meine beste Kreation. Leider heute völlig ungefährlich!

sind die Viren weg wenn ich ihn zurück setze?

0
@FragFlo98

nur eine komplette Formatierung löscht ALLE Programme und damit auch die Schadsoftware. Wobei das heutzutage keine garantie auf Sicherheit mehr ist. deine ip ist online und da kann noch viel müll ausm WWW kommen!

0

Die Viren sind immer noch auf deinem PC allerdings isoliert. 

Aufgrunddessen, dass man Viren nicht löscht, da sie sich sonst in sensible Programme rein“fressen“ können und somit deinem Computer beschädigen können werden Viren somit schadenfrei gemacht.

Beim deinstallieren oder löschen deines Antivirus-Programms (warum auch immer) solltest du darauf achten und ggf. Ein neues Anti-Virus installieren und dorthin exportieren. Du solltest aber nicht mehrere Anti-Viren Programme besitzen, da sie sich gegenseitig bekämpfen.

wqa soll ich jetzt machen?

0

gehen die viren verloren wenn ich meinen Laptop neu aufsetze also zurück setzeM

0

Bitte mal den Fundbericht posten:

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor: 

AV Center öffnen -> Verwaltung -> Berichte -> Rechtsklick auf den Bericht mit den Funden -> "Reportdatei anzeigen" klicken -> Im neuen Fenster auf "Datei" -> "Speichern unter" -> Datei auf dem "Desktop" speichern. Laden Sie die Reportdatei bei www.File-Upload.net hoch und posten den Downloadlink.

immer noch auf deinen PC aber in Quarantäne also kann man die Datei nicht bearbeiten, kopieren, verschieben, ausführen, usw was man mit einer Datei machen kann

Was möchtest Du wissen?