Virus durch Link auf gutefrage?

3 Antworten

Aktualisiere deinen Virenscanner und lass den mal das komplette System überprüfen.

Grundsätzlich kannst du dir immer irgendwas einfangen - wenn du deinen Schutz nicht aktuell hältst.

Tja... dazu müsste man wissen, ob zu diesem Zeitpunkt dein unbekannter Browser und dessen Plugins wirklich auf dem aktuellen Patchstand waren und ob JavaScript eingeschränkt oder uneingeschränkt zugelassen war. Und ohne den konkreten Link kann man auch schlecht prüfen, ob da schädliche Inhalte ausgeliefert wurden. Technisch machbar ist eine Drive-by-Infektion definitiv.

Und was soll ich tun :(

0
@derechte95

Entweder reichst du noch ein paar Infos nach bzw. überlegst für dich, was hinsichtl. Browser und System zutrifft oder du hoffst auf dein Glück. Du kannst natürlich auch mit zehn verschiedenen Virenscannern suchen und denken, dass alles in Ordnung ist, wenn keiner was findet. Kann stimmen, muss aber nicht, weil Malware nun mal nicht blöd ist. AVs schon. ALLE.

0
@Pr0stata

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Google Chrome genutzt. Mein System habe ich bereits neu aufgesetzt, jedoch frage ich mich, ob jetzt auf meinen USB Sticks evtl. dieser Virus (falls ich überhaupt einen habe) sein kann.

0
@derechte95

Was hindert dich daran, deine Sticks mit einer Linux-Live-CD zu formatieren?

0
@Pr0stata

Wie meinst du das? Müsste ich die Sticks nicht dann an meinen PC anschließen und würde somit gefährden, dass der potentielle Virus aufn PC kommt

0
@derechte95

Deswegen Linux-Live-CD. Du bootest den Rechner von dieser CD und was du dann einstöpselst, kann deinem Windows nicht schaden.

0

Hol dir ein Antivirus Programm und scanne dein Handy mal durch... empfehlen kann ich dir AVG, Kaspersky, Avast! Der Rest ist billige sc*ei*e!

mein Handy?

0

Ich weiß ja nicht wo du Gute Frage.net benutzt?! Also ich momentan auf meinem Handy.

0

Hab ich einen Virus (Chrome)?

Seit einigen Tagen wenn ich normal im Internet surfe auf normalen Seiten (YouTube etc.) bekomme ich alle paar Minuten die Meldung von Kaspersky "Folgender bösartiger Link wurde blockiert "no-blok.com" " obwohl ich gar nicht auf der Seite bin oder war. Was ist der Grund dafür und wie bekomme ich es weg?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bitcoin Code (Programm)?

Auf meiner Handy Nachrichtenseite habe ich einen Artikel über ein Bitcoin Trading System angezeigt bekommen (http://globalnews24.dailynews.ovh/index.php?a=99472&chm_DCID=36028797024945457&chm_ZID=8019).

Diese Seite beschreibt das Programm als sehr gut und zuverlässig, jedoch sind schon einige Gegenaussagen nach kurzer recherche aufgetaucht

(Links folgen in 2 Kommentaren , da Gutefrage nur 1 Link/ Frage zulässt)

Wie kann es dazu kommen dass eine (vorraussichtlich( da von Samsung vorinstalliert)) seriöse Nachrichten App positiv über solche Betrugsmaschen Berichtet?

...zur Frage

Ist es meine Schuld das der PC kaputt ist?

Vor einigen Tagen bekam mein PC am Arbeitsplatz plötzlich einen Virus, der den ganzen PC lahm legte und der PC musste komplett neu installiert werden. Da der PC mit dem Firmennetzwerk verbunden ist, sind auch alle anderen PC's mit dem Virus verseucht. Ich habe ganz normal gearbeitet, als der PC plötzlich sehr langsam wurde und neustartete. Ich habe auch keinen verdächtigen Link o.ä. geöffnet. Der Chef gab dann mir die Schuld, weil das schließlich als erstes auf meinen PC passiert ist. Er meint wie dumm ich sein kann, dass ich einen Virus reinlasse usw. Was kann ich tun? Ist das meine Schuld?

...zur Frage

Youtube Link Virus?

Hallo, ich war vorhin auf YouTube in den Kommentaren eines YouTubers unterwegs und bin auf einen Spam/Bot-Kommentar gestoßen wo dran stand "Ich möchte *** und dort war so ein Link". Natürlich habe ich nicht drauf geklickt sondern ich bin rüber gescrollt und wenn man ja über einen Link scrollt ist es ja so, dass unten Links bei Google Chrome dran steht, dass auf Website-xyz gewartet wird. Also zu meiner Frage: Könnte ich nur durch das scrollen über einen Link mir einen Virus eingefangen haben? Bitte eine Antwort. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?