Gibt es einen virus der Herzstillstand verursacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst vielleicht Pankarditis.

Generell können virale, bakterielle oder parasitäre Infektionen unter Umständen auch das Herz befallen und hier eine Myokarditis auslösen. Hierzulande sind jedoch meist virale Infektionen Ursache der Herzmuskelentzündung. Enteroviren, insbesondere die sogenannten Coxsackie-Viren, gelten dabei als häufigste Auslöser. Eine Myokarditis durch Bakterien oder Parasiten ist in Deutschland äußerst selten.

garfield0383 25.08.2015, 23:33

Was ist denn Pankarditis? Eine Mischung aus Pankreatitis und Perikarditis?
Sind aber beides keine Viren...

0
Akagera 26.08.2015, 10:28
@garfield0383

Ich habe auch nicht behauptet das es Viren sind. Aber Pankarditis ist eben eine Herzkrankheit, die durch Viren verursacht wird oder werden kann.

Kann man keine Frage vernünftig beantworten ohne dumme Kommentare zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?