Virus dauert lange zum entfernen?

4 Antworten

Woher sollen wir das ohne JEDE HILFREICHE Info wissen? Ein mit Malware infizierter PC ist per se nicht mehr vertrauenswürdig und damit kompromittiert. Malware beseitigt man nicht durch das Löschen einzelner erkannter Dateien, sondern zuverlässig nur durch das Neuaufsetzen des gesamten Systems bzw. Einspielen eines sauberen Backups.

Ja, warum sollte er nicht weg gehen? Im schlimmsten Fall Daten sichern + Betriebssystem neu installieren

Gegenfrage: Was bringt dich auf den Gedanken, er würde von selbst "weggehen"?

1

Ich habe ich zwar jetzt in Quarantäne aber iwie geht er von dort nicht weg.

0
43
@Mario718

Ein Virus geht auch nicht von selbst weg. Er wäre für seinen Erfinder ziemlich nutzlos, wenn er eine Programmierung hätte dass er sich zeitnah selbst löscht.

0

Was möchtest Du wissen?