Virus? brauche Hilfe! _iu14d2n.tmp

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wie heißt denn nun der Prozess genau und wo befindet sich die exe-Datei? Der Internetbrowser von Microsoft hat den Dateinamen iexplore.exe (ohne r). "iexplorer.exe" gibt es normalerweise nicht, es könnte sich dabei also um Schadware handeln, die sich mit einem ähnlichen Namen tarnt. iexplore.exe befindet sich in den Programmverzeichnissen und hat jeweils eine Größe von rund 795 kB. Die 32-Bit-Task belegt bei mir ca. 128 MB Arbeitspeicher, der 64-Bit-Prozess ca. 16 MB.

LG Culles

Sorry hab mich total verschrieben ich meine "iexplore.exe", die zieht mir immer 500.00KB und manchmal höre ich Werbung wenn nix offen ist. Hast du vl. schonmal von einem "Grooze" Virus gehört? Ich hab mal in einem andere Forum geguckt, aber wenn ich "Grooze Virus" google kommt nix.

0

Der explorer muss geöffnet sein, das sind die icons aufm desktop.

Mit "explorere" meine ich den "Internet Explorer", der zieht mir 0,5GB-Ram, immer...

0

Was möchtest Du wissen?