Virus blockt Zurücksetztung (PC)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was kann ich jetzt also tun um ihn zurückzusetzten?

Das habe ich dir doch bereits geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/trojaner-blockt-pc-zuruecksetzung#answer-269578237

  1. Erstelle dir ein Linux-Mint-Live-Medium, z.B. mit UNetbootin
  2. Sichere damit deine Daten z.B. auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte
  3. Öffne GParted und formatiere die ganze Platte. Partitioniere sie anschließend.
  4. Erstelle dir ein Windows-Installationsmedium: https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media
  5. Installiere damit Windows neu

Hast du dies bereits ausprobiert oder hast du Fragen dazu?

Woran bemerkst Du, das der PC einen Virus an Bord hat? - Hast Du mit Deinem Virenschutzprogramm die Festplatte gescannt?

Als ich Java installiert hab, kam unten rechts direkt ne Meldung vom Degeneration security Center, dass da ein Trojaner ist. Dann hab ich sofort den PC auf den 8.1.18 zurückgesetzt aber es bleiben teilweise Dateien übrig, die ich nicht kenne, hab dann gegoogwlt und da steht, dass das mit zu nem Virus gehört. Mein AntivirenProgramm hat aber nichts erkannt. Möchte jedoch trotzdem gerne zurücksetzen, da nicht viel drauf ist.

LG

0

Ich musste 10 Stunden warten bis mein PC zurückgesetzt wurde,
Lad dir ein aktivieren Programm ruter..
Woher weißt du denn das du ein Virus hast?

Als ich Java installiert hab, kam unten rechts direkt ne Meldung vom Degeneration security Center, dass da ein Trojaner ist. Dann hab ich sofort den PC auf den 8.1.18 zurückgesetzt aber es bleiben teilweise Dateien übrig, die ich nicht kenne, hab dann gegoogwlt und da steht, dass das mit zu nem Virus gehört. Mein AntivirenProgramm hat aber nichts erkannt. Möchte jedoch trotzdem gerne zurücksetzen, da nicht viel drauf ist.

LG

0

welches antivieren programm hast du denn?

0

kostenlos oder kostenpflichtig? lad dir mal avast free antivirus 2018 runter und las dein pc vom windows eigenen anti viren program sacannen...

0

hast du windows nur teilweise oder ganz zurückgesetz?

0
@Niklss

Auf den 8.1.18, ganz geht ja leider nicht. Virenprogramm war die Testversion. Windows derender sagt, da wäre nichts, das stimmt aber nicht, da ich die Dateien gegoogelt hab und da steht, dass die zu nem Virus gehören.

0

Was möchtest Du wissen?