VIRUS bitte um schnelle Hilfe (1000 cmd fenster)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh in den Autostart-Ordner. Da müsstest du den Virus eigentlich finden. Wenn da nichts ist, drück Windows-Taste + R und gib dann msconfig ein. Bestätige das mit Enter und geh dann auf den Reiter Systemstart. Dort siehst du ALLE Elemente die Starten. Da müsste auch der Virus dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Betriebssystem hast du?

Wenn du nichts machen kannst:

Computer neu starten und während des Bootvorgangs F8 gedrückt zu halten, bis ein Auswahlmenü kommt.

Dort den abgesicherten Modus starten, der verhindert alle Autostarts (also auch die Kommandokonsole).

Wenn du was machen kannst, hier starten:

Dann anmelden und Windows+R drücken. Es erscheint ein "Ausführen"-Fenster, wo du "shell:startup" eingibst und "Ok" drückst. Es öffnet sich ein Ordner, in dem alle deine Autostarts sind. Überprüfe da, ob ein verdächtiges Programm dabei ist, was du nicht haben willst.

Ist es dort nicht zu finden, Windows+R und "msconfig". Das öffnet die Systemkonfiguration. Unter Reiter "Systemstart" findet sich dann dein unerwünschtes Programm auf jedenfall. Deaktiviere es, indem du das Häkchen entfernst.

Danach Neustart des Computers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kiaheyjo, hast du schon versucht deinen Computer im abgesicherten Modus zu starten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kiaheyho 30.03.2014, 12:30

wie kann ich das machen?

0
4eversr 30.03.2014, 12:31

-> Dazu musst du kurz nach einschalten des Rechners mehrfach Taste "F8" drücken, dann kommt ein Menü wo du "Abgesicherten Modus" auswählen kannst. Im abgesicherten Modus kannst du dann einen Virenscan mit deinem Antivirus-Progarmm machen.

0
kiaheyho 30.03.2014, 12:34
@4eversr

Ich hab mehrfach f8 gedrückt und jetzt steht da Laufwerk C wird überprüft und repariert: 0% abgeschlossen

0

Abgesicherter Modus, notfalls Pc neu aufsetzen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?