Virus beim iPhone wegen Foto? (erledigt von Experten!)

7 Antworten

Alles Apps laufen in einer Sandbox und haben begrenzte  Möglichkeiten mehr als ihre Hauptaufgabe zu erfüllen. Möchte das Programm anders kommunizieren nutzt es eine Schnittstelle im System, die aber nur mit deiner Genehmigung geht bzw vom System. Du kennst es als "Datenschutz".

Ein infiziertes Foto (gibt es auch) hätte keine Möglichkeiten Schäden anzurichten, da wichtige Dateien nicht für den Nutzer zugänglich sind, ja außer ein Jailbreak. Der entsperrt die Root Partition (die jeder hat).

Guten Tag!

Nein, einen Virus kannst du dadurch nicht bekommen!

Wenn ein Virus auf deinem PC / Handy / Tablet ist, bestimmt nicht dadurch! Bitte überprüfe dein System mit einem Antivirenprogramm wie z.B. 360 Security! Grüße,

Justin

Experte für Bekämpfung von Viren / Schadware!

0

Wie du meinst, jedoch gibt es für iOS keine AV aufgrund mangelnden rechten. Ein Jailbreak überschreibt den Code für die RP.  Zugegeben ein Standard Bild, wird nicht viele Möglichkeiten haben. Alles Privileg.

0

Eigentlich nicht.

Aber beim IPhone und bei Snapchat blikt eh keiner mehr durch.

Nein auf das iPhone können GARANTIERT keine Viren kommen wenn etwas auf Safari oder so angezeigt werden sollte ist das Fake das war bei mir auch

Was möchtest Du wissen?