virus beim handy?

4 Antworten

Hallo solol.

Worauf du im Netz gestoßen bist, ist Werbung für so genannte Scamware. Sobald es um so etwas wie Viren geht, werden die meisten Menschen panisch und fangen an, zu denken, sie bräuchten zehn Antiviren. Dies wird von Erstellern der Werbung schamlos ausgenutzt, um dir eine App vorzuschlagen, die dir Viren anzeigt, wo keine sind. Oftmals sollst du dann dafür bezahlen, dass die vermeintlichen Viren entfernt werden. Mit anderen Worten: Du hast keinen Virus, zumindest keinen, der dem Smart Manager bekannt ist.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass kein Antivirus der Welt dich wirklich vor Viren schützen kann. Das liegt an der Art und Weise, wie ein Antivirus arbeitet. Darauf werde ich jedoch nun nicht genauer eingehen, da dies den Rahmen sprengen würde.

Gruß

ich würde vermuten, dass es nur ein Pop-up ist und du nur einen Virus bekommst, wenn du die folgenden Schritte aufm dem Pop-up befolgst. Ich selbst hatte sowas auch, auch auf Seriösen seiten, einfach nicht drauf klicken, dann wirst du auch keinen Virus haben (hatte ebenfalls keinen Virus, was verschiedene Viren-Systeme bewiesen).

ja kann sein er wollte nämlich das ich meine nummer da eingebe damit sie ihn beseitigen können denn ich mir ja angeblich eingefangen hätte

0

Ansich dürftest du keinen haben. Erst wenn du den Anweisungen folgst wirst du sehr wahrscheinlich einen kriegen.

Wenn du dir nicht sicher bist schadet es nicht das Handy einfach auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dass dauert nur wenige min und wenn du alles in der Cloud speicherst gehen auch keine wichtigen Daten verloren.

Lass einfach dass nächste mahl die Finger von Chip.

ok hab es zurückgesetzt 

0

Wie kriege ich den Virus rightapply von meinem Tablet weg?

Ich habe mir vor ein Paar Wochen einen Clash Royale Private Server auf mein Galaxy Tab A (2016) installiert. Leider wurde ein Virus mit installiert. Mein VirenSchutzProgramm Smart Manager von Samsung findet diesen Virus nicht. Ich kriege z. B. immer Benauchrichtigungen wie z. B. Clean Manager - Kostenfrei Virenscan Nach meinen System kommen diese Benachichtigungen von Rightapply. Wenn ich auf die Benachichtigung klicke, schließt sie sich. Oft kriege ich auch auf den Desktop Benachtigungen und Shortcuts.

Bitte helfen!!!

...zur Frage

{HILFE} Was ist "InterStat"? -- Malware , Adware .. Virus?

Hallo , liebe Community. Ich habe vor kürzen bemerkt das ich eine art "Malware oder Adware" habe. auf meinem LapTop. Das Problem dabei ist , aber ich kann es nicht deinstallieren! ich habe überall im Internet nach "InterStat" gesucht aber daraus kommt nichts nur irgendwie so eine Universität oder so. ich habe es in den TaskManager gefunden! , ich habe nur eine Seite gefunden die mir es bisschen aufklären konnte. {Steht unten}

Wisst ihr wie ich es Beseitigen kann? "ich habe mit Avira und iObit 4Std gescannt , aber die Malware geht nicht weg!"

ich kann den Task auch nicht beenden!

Info--> http://www.securitystronghold.com/de/gates/remove-interstat.html

...zur Frage

Warum funktioniert Playstore nicht?

Mein Handy noch nicht einmal 1 Jahr und mein playstore funktioniert nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte oder wie man es reparieren kann? Immer wenn ich auf die App klicke "ignoriert" es mich oder es ist für ein paar Sekunden offen (aber es ist nur ein weißer Bildschirm )

LG. Hoffe auf baldige antworten denn es ist echt ziemlich ärgerlich

...zur Frage

Habe ich mir damit einen Virus geholt?

Hey, Ich war auf gewissen Websiten unterwegs mit dem Handy.Währenddessen hat sich eine Datei die irgendwie Google Chrome Android Update hieß automatisch heruntergeladen.Es ging alles sehr schnell und ich habe oft auf anhalten und abbrechen gedrückt was nicht ging.Dann war es plötzlich weg aus der Benachrichtigungsleiste. Habe ich einen Virus? Ich habe wirklich Angst und 5 mal mein Handy mit verschiedennen Apps gescannt ohne das sie was gefunden haben.In meinen Downloads finde ich auch nichts. Ich mache mir total Gedanken und habe Angst das eventuell auf meine Passwörter oder meine Kamera zugegriffen wird... Was soll ich machen?Muss ich mein Gerät zurücksetzen? Habe eine S7 falls das wichtig ist

...zur Frage

Könnte ich mir ein Virus eingefangen haben (DNS-Server kurz nicht erreichbar)?

Hei Leute Heute ist mir etwas komisches passiert. Ich war ganz normal auf Youtube und habe mir Videos angeschaut, als ich plötzlich keine Verbindung mehr zum DNS Server oder so ähnlich hatte. als ich dann andere Seiten ausprobierte, bemerkt eich, dass ich keine einzelne Internetseite mehr aufrufen konnte, nicht mal Steam ging mehr. Es wurde immer angezeigt, Seite nicht gefunden und irgendwas von DNS Server glaub ich. So genau hab ich mir das nicht angeschaut und darauf hin den PC mal neu gestartet. Als er wieder hochgefahren war, bekam ich im Windows 10 Info Center zwei Meldungen, wo ein rotes Symbol angezeigt wurde und daneben stand was von Virus. Ich habe jetzt einen Systemscan von Norton Antivirus durchgeführt, jedoch hat der nichts gefunden. Könnte ich nun irgend ein versteckten Virus haben? Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Hab ich einen Virus bekommen?

Ich surfe gerade so durchs internet und aufeinmal öffnet sich so ein Java Script fenster da steht das ich wegen straftaten und so in gefängnis gehen kann und das ich jetzt eine 100 euro paysafe karte überweisen soll! Ich hab das Fenster geschlossen da stand dann Das könnt ihr nicht tun Mein Lord. und da stand dann wie ich mir eine paysafekarte hole als ich das dann wieder geschlossen habe hat das fenster gesagt Aktualisierung bestätigen da stand dann wieder das mit den Straftaten irgendeine stadt und eine adresse und ich wollte es wieder schließen aber es ging nicht. Dann kam der gute Task Manager und hat die sache geregelt. Ich hab aber die befürchtung mir einen Virus eingefangen zu haben  könnte dies möglich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?