VIRUS BEI E-MAIL wie kann ich ihn entfernen?

Virusname usw. - (Computer, PC, E-Mail)

5 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Virus (übrigens ein Verschlüsselungstrojaner (zumindest wird er als ein solcher erkannt)) schon auf dem PC verbreitet hat, da es ein Zip-Archiv ist. Am besten einfach löschen aus dem genannten Verzeichnis. Wenn du willst auch mit einem speziellen Tool zum restlosen entfernen, wie bspw. http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html.

aber das verzeichnis führt mich nicht zum ziel da ab thunderbird ... dasteht

0

Du markierst in der Liste den Fund und klickst auf [Alles löschen]. Mit Glück bist das Problem dann los.

geht immer noch nicht

0
@tomi2000tomi

Dann hast du wohl Pech gehabt und die Malware ist bereits aktiv. Letzter Versuch: Beende Thunderbird (falls du es noch nicht getan hast), bevor du den Löschversuch startest.

1

Virus durch öffnen einer E-Mail?

Ich habe eine E-Mail (Apple iOS Mail) im Junk-Ordner gehabt, die angeblich von Facebook (Facebook CS Team) ist, die sich dafür entschuldigen dass ich angeblich eine E-Mail auf spanisch bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass das ein Virus sein könnte...

Ich habe die E-Mail nur geöffnet und gelesen. Da waren keine Links oder Anhänge.

Kann allein durch das Öffnen der E-Mail ein Virus ins iPhone eindringen, oder in meine E-Mail Adresse (z.B. versenden von E-Mails ohne meine Kontrolle)?

iPhone 6 Daten:

  • aktuelles iOS System
  • in der „Mail“ App von iOS selber mit Hotmail verbunden

Sollte ich irgendetwas tun wie z.B. das Passwort von meinem Mail-Account ändern?

...zur Frage

kann man einen virus bekommen wenn man eine e mail öffnet?

Also ich habe auf meinem iPhone eine verdächtige e-Mail auf gemacht. Ich habe halt die von Apple mit geliferte App "Mail" benutzt mit einem Mail.ru Account benutzt. Ich habe die Mail nur auf gemacht bin aber nicht auf den Link gegangen habe ich trotzdem einen Virus auf dem iPhone 5s ??

...zur Frage

Outlook 2013 Synchronisierungsprobleme Ordner

Hallo ich habe zwei E-Mail Konten eingerichtet. Bei einem ist der Ordner "Synchronisierungsprobleme" und bei dem andren nicht. Ich weiß nicht wofür dieser gut ist. aber ich denke ich brauche ihn nicht. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es ohne den Ordner weniger Probleme beim senden und empfangen von Mails gibt. Habe ich vielleicht beim einrichten irgendwas unterschiedlich gemacht? Kann ich den Order entfernen? siehe Bild

...zur Frage

thunderbird: wie schaltet man das automatische abrufen der eMails ab?

habe bereits über extras - konten einstellungen - server einstellungen - server einstellungen / "beim starten auf neue nachrichten überprüfen" und "alle xx minuten auf neue nachrichten prüfen" abgeschaltet. Dennoch gelangen ohne mein zutun neue eMails in Thunderbird !!! Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Kann Gmail auch Spam aus anderen Konten abrufen?

Ich lasse über mein Gmail Konto andere Email Accounts abrufen (GMX und Web.de), allerdings werden nicht alle Mails abgerufen.

Aus Web.de nur "Freunde & Bekannte", also niemand, der mir schreibt, den ich nicht kenne.

Und bei beidem fehlt der Spamordner, wobei da auch manchmal wichtige Mails dabei sind! Ich will mich doch nicht trotzdem noch ständig bei GMX anmelden müssen?

Gibt es da eine Lösung?

Danke schon mal! Alex

...zur Frage

Wie kann ich bei online zusammengeführte Konten via Thunderbird abrufen?

Hallo zusammen!

Ich versuche im Moment verzweifelt mit Thunderbird meinen freenet-Account abzurufen. Im freenet Konto sind drei Postfächer zusammengeführt worden (gmx, Uni-Mail, freenet selbst). Leider ruft Thunderbird nur das freenet-Konto ab und lässt die anderen beiden vollkommen außer acht. Ich könnte sie natürlich alle einzeln bei Thunderbird abrufen, das ist klar. Leider verfügt aber die Uni-Mail nur über POP3 und kein IMAP, was für mich aufgrund mehrerer Endgeräte zu Schwierigkeiten führt (z.B. die "gelesen" Funktion lässt sich via POP3 logischerweise nicht auf die anderen Endgeräte übertragen).

Ich dachte mir, dass, wenn ich die Mailkonten bei Freenet, welches ja auch IMAP anbietet, zusammenführe, ich sie auch gemeinsam abrufen kann über Thunderbird. Leider zeigt mir Thunderbird aber nur die Mails an, die an die freenet-Mailadresse gesendet werden und nicht noch die, welche an die Uni-Mailadresse oder an gmx gesendet werden.

Ist es irgendwie möglich die weiteren Mailadressen, welche sich hinter meinem Freenetlogin verbergen, in Thunderbird mit abzurufen? Oder gibt es einen Workaround?

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?