Virus aufm rechner search.qq wegen streamcloud?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner
Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten   

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen
Junk ware removal 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Doch logisch , das da trojaner ect.  draufkommen , sowas findet Dein Virenscanner nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

versuch zu Beginn mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf Suchen und wartest bis der Suchlauf abgeschlossen wurde. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Zum Schluss würde ich Dir zusätzlich noch empfehlen, deinen Browser zurückzusetzen. Dabei werden deine Browsereinstellungen zurückgesetzt und die installierten Erweiterungen entfernt. Wenn Du eine große Anzahl an Erweiterungen installiert hast, würde ich mir diese vorher eventuell noch irgendwo notieren.

Klicke dafür oben rechts auf die drei Balken, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chikoom,

also erstmal: Drücke nie auf hinzufügen. Starte lieber den Taskmanager und beende das Programm. oder nutze Alt + F4, etc.

um den "Virus" wegzubekommen musst du unter Chrome nur auf Erweiterungen gehen und dort die dir unbekannte Erweiterung deinstallieren.

Freundiche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chikoom
26.09.2016, 12:02

Irgendwie geht der taskmanager auch nicht mehr

0

Filme anschauen ist nicht illegal^^

1.schau mal bei deinen Addons

2. Versuche mal deine startseite vom browser zu ändern

3. schaue bei der Browser verknüpfung ob nix wegen der seite steht

4. schaue bei "Programme und funktionen" nach ob da was installiert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chikoom
26.09.2016, 11:58

Wie gucke ich bei addons ?

0
Kommentar von Palladin007
26.09.2016, 12:01

Als Ergänzung:

Es kann sich auch irgendwas im Autostart verbergen. Ein Programm muss ja nicht zwangsläufig installiert werden, der Autostart funktioniert trotzdem.
So könnte ein automatisch gestartetes Programm sicher stellen, dass z.B. ein AddOn wieder installiert wird, wenn es weg sein sollte.

Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da aus dem Browser eher selten etwas "ausbricht" und genug Rechte auf dem Windows erlangt um dort zu agieren. Ein Blick ist es aber wert

0

Benutze einen Virenscan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chikoom
26.09.2016, 11:55

Schon Probiert

0
Kommentar von Alenobyl
26.09.2016, 11:55

Oder schau mal nach ob sich das Admin trotzdem bei dir eingeschlichen hat. Alternativ auch mal nach einem verdächtigen Programm suchen

0

Was möchtest Du wissen?