Virus aufm Handy, brauche Hilfe?

5 Antworten

Hi, Viren in dem Sinne gibt es auf einem Smartphone nicht... Das System ist fest einprogrammiert und kann nicht verändert werden.

Aber es gibt schadhafte Programme, welche Dein System auspionieren wollwnund immer "nach hause telefonieren".

Wenn Du das los werden willst hilft nur die hardcoreversion... Smartphone auf den Auslieferungszustand setzen. Speichere vorher Deine Kontakte auf sie Sim. Bilder sind dann natürlich weg.

eines dieser Programme ist zum Beispiel "Talking Tom" eine Katze, die Dir alles nachredet. Die telefoniet sehr gerne nach hause, um Dich aus zu spionieren.

"com.android.systemui angehalten" bedeutet, dass deine UI(User Interface), also Benutzeroberfläche angehalten wurde.
Woran das genau liegt kann man jetzt nicht so pauschal sagen.
Auf Werkeinstellung zurücksetzen hilft (fast) immer.

Ich hatte das auch bei meinem S4. Ich habe einen HardReset gemacht oder wie das heißt. Googel das mal. Danach ging es bei mir wieder... Habe den allerdings auch 3-5 mal gemacht bis es ging

Ok, danke für deine Antwort. Ich hab es jetzt da steht der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten. War das auch bei dir so?

0

Ja.. das ganze habe Ich dann wie gesagt 3-5 gemacht (können auch ehrlich gesagt mehr gewesen sein, ich weis es nicht mehr genau da es schon 1 Jahr her ist) und dann ging es irgendwann wieder

0

Was möchtest Du wissen?