Virus auf Pc wie lösen (dringend )?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast deinen PC zerstört. Wenn du nicht mal ins BIOS kommst und der abgesicherte Modus scheitert und du nicht von nem Stick oder einer DVD booten kannst kannst du nicht versuchen deinen CMOS zu resetten da musst du aber am Ainboard hantieren im Internet gibt es tutorials

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist für den Windowsnutzer nicht möglich zu erkennen, was eine heruntergeladene EXE-Datei alles mit dem Rechner anstellt, Quellcodes werden in der Windowswelt nicht mitgeliefert - für Bösewichte ist das ideal.

Wenn das mit dem unsicheren Win nicht klappt, empfehle ich, ein robusteres und besser ausgestattetes (virensicheres) Betriebssystem wie Mint kostenfrei runterzuladen (https://linuxmint.com/download.php), auf DVD zu brennen und davon zu booten.

Nach zwei Minuten erscheint der Mint Desktop (ohne Installation - live!) und alle Mint Programme sind nutzbar (Office, Mail, Firefox, Editor, Partitionierer, MP3, Handysoftware....), die Bedienung ist ähnlich wie bei W7 nur einfacher.

Der Zugriff auf die Festplatte ist im Dateimanager jederzeit möglich, auch die Installation wird angeboten.

Ein Virenscanner ist laut BSI bei dem sicheren Linux nicht nötig - selbst unsere Bundesregierung rechnet wichtige Dokumente nur mit Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gibtehkeinsinn
05.03.2017, 23:23

Könnte ich natürlich machen... wenn ich den Pc überhaupt noch booten könnte. Er reagiert weder auf einen Bootbaren stick noch auf was anderes

0

adwcleaner runterladen, durchlaufen lassen, entfernen lassen, schauen obs etwas gebracht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installations DVD rein und komplett neu aufsetzen.Das beste was Du machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gibtehkeinsinn
05.03.2017, 14:34

Besitze weder eine CD noch einen USB Stick. Habe auch schon einen bootbaren Stick gemacht der wird aber nicht angenommen.

0

im abgesicherten Modus starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gibtehkeinsinn
05.03.2017, 14:36

Schon versucht... in den ecken steht kurzzeitig abgesicherter Modus und oben die Windows version dann wird die Diagnose des Pcs ausgeführt und ich komme in die Problembehandlung... von da aus kann ich aber auch nichts machen :/

0

Was möchtest Du wissen?