Virus auf Pc blockiert Windows Defender?

3 Antworten

Da du kein richtiges Antivirenprogramm bisher installiert hattest und ein Virus inzwischen sogar Programme blockiert, klingt das leider danach, dass du das komplette System neu aufsetzen musst.

Ich hoffe du hast eine Sicherungskopie deiner Daten. Beim Neuinstallieren von Windows und allen Prtogrammen solltest du gleich am Anfang ein richtiges Antivirus-Programm nutzen. Bei ebay gibt es legale Lizenzen zum günstigen Preis. Alternativ kannst du auch kostenlose Antivirenprogramme wie Bitdefender oder Avast benutzen. Lass aber die Finger von Avira.

Für Webtätigkeiten ist es sicher, ein modernes und kostenfreies Linux neben dem anfälligen Windows zu installieren. Linux Mint ist das beliebteste sichere Betriebssystem auf diesem Planeten und kinderleicht zu bedienen.

Die Installation neben Win geht kinderleicht (automatisch), ein Key, Virenscanner oder andere Nutzereinschränkungen sind unter Linux nicht erforderlich.

Den Windows defender kannst du eigentlich vergessen installiere lieber ein richtiges Antivirus-Programm ich zum Beispiel benutze gerne Avast free AntiVirus es ist kostenlos und er findest fast jeden Virus und bekämpft sie

Virus? PC arbeitet nicht richtig?

Durch meinen Windows Defender bin ich heute auf einen Virus aufmerksam geworden, der wurde direkt entfernt und ist jetzt nicht mehr da. Zur sicherheit habe ich eine Überprüfung laufen lassen. Allerdings denke ich mein Windows Defender hat irgenwelche Einstellungen geändert, da ich manche Prorgamme nicht richtig öffnen kann. Bei Mega z.B steht das der Schlüssel der verwendet wird nicht von ihnen sei und das ich Opfer einer Man in the Middle Attacke sei (oft verursacht durch antivirus programme) wenn ich fortnite öffne , schafft er es auch nicht sich mit den Servern zu verbinden, was kann ich also tun?

...zur Frage

Windows Spiele Problem?

Ich habe letztens meinen PC auf Win 10 geupdated, und habe meine Spiele neu installiert.

Ich wollte heute spielen, aber alle Spiele zeigen mir eine Fehlermeldung an:

"Easy Anti-Cheat cannot run if Driver Signature Enforcement has been disabled"

Als ich das gelesen hab dachte ich mir, das ich einfach den CMD Command:

BCDEDIT /set nointegritychecks ON

Ich startete den PC neu, und dachte mein Problem sei gelöst... falsch gedacht

Als ich dann das Spiel starten wollte, bekam ich die Windows Nachricht

"Your organisation used Windows Defender Application Control to block this app"

Diese Nachricht kommt bei jedem Programm welches ich öffnen will.

Ich musste Troubleshoot aktivieren und meine Startup Settings so ändern, dass Ich wenn ich den PC wieder hochfahre das driver signature enforcement wieder deaktivieren muss.

Das heißt, wenn ich das deaktiviere, dann geht alles ausser meine Spiele und wenn ich es aktiviere geht garnichts.

Ich stecke in einer Zwickmühle

Bitte helft mir

...zur Frage

Windows Defender über Gruppenrichtlinie wieder aktivieren?

Hatte einen heftigen Virus auf dem Pc, der den Defender lahmgelegt hat. (Irgendwas mit Gruppenrichtlinie). Bekomme ihn nicht mehr aktiviert, bitte dringend um Hilfe!

...zur Frage

Computer virus blockiert meine Einstellungen?

Als ich gestern Abend ein Programm heruntergeladen habe, dass Skinpack hiess. Habe ich es installiert und habe dann ein Skin von Windows vista bekommen und ich bin auf einem Windows 10. Als ich es installiert habe habe ich nichts bemerkt und habe weiter youtube videos geschaut als ich dann meine einstellungen öffnen wollte ging es nicht ich konnte meine windows taste nicht drücken beziehungsweise nicht das Menü öffnnen als ich dann mit cmd probierte in den einstellungen zu gehen ging es nicht es wurde blockiert. Dann habe ich mein Internet abgeschaltet weil ich dachte es ist ein virus. Ich kann meine maus und tastatur benutzen es blockiert einfach die Einstellungen. Als ich es über CMD formatieren wollte wurde es aus irgendeinem Grund blockiert worden. Es steht dort einw fehlermeldung: problem beim zurücksetzen des pcs. Jetzt weiss ich nicht was zu tun. Ich kann Cmd und powershell benutzen mit windowstaste+r. Ich weiss nicht was ich jetzt dagegen machen soll dass alles wieder geht

...zur Frage

Re: Windows Defender geht nicht mehr. Was kann ich tun?

Meine Frage steht in einem anderen Post aber ich will herausfinden was das Programm blockiert und nicht das ich es nicht brauche.

...zur Frage

"G" verhindert den Neustart?

Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar wenn ich versuche meinen PC neuzustarten oder herunterfahren steht da bei den laufenden Prozessen "G" verhindert den Neustart. Nach ein paar Sekunden startet der Rechner jedoch neu und alles ist gut. Doch Meine eigentliche Frage ist, was ist dieses "G"? Habe Ich mir ein Virus eingefangen? Auf meinem PC wurde nämlich vor ein paar Tagen eine Virus-RAR file installiert doch mein Windows Defender hat die Datei nicht ausgeführt und den gesamten Rechner noch sicherheitshalber durchgescannt. Die RAR file die sich im Downloadsordner befand habe Ich logischerweise wieder direkt entfernt.
Malwarebytes habe Ich auch noch komplett durchlaufen lassen und es wurden keine bedrohungen gefunden.

Ist der Virus etwa auf meinem Rechner vorhanden? Oder ist dies etwas anderes? Ich verwende Windows 10. Habe bereits Malwarebytes und Windows Defender komplett durchlaufen lassen und bin nun verwirrt was dieses "G" nun eigentlich ist. ((Im Taskmanager wird es nicht angezeigt))

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?