Virus auf PC?

Welches Spiel?

Train Simulator 2021

3 Antworten

Von Experte PauliLP bestätigt

Die meisten .exe Dateien werden als Viren angesehen, da sie etwas ausführen und Ordner erstellen, etc. Dadurch kann es von einem Antivirenprogramm als ein Trojaner erkannt werden und so gibt es ein falsches positiv. Dadurch das die Erweiterung laut dir eine Community hat, bezweifle ich das dieses Programm ein Virus enthält. Es scheint also eindeutig wie ein Fehlalarm, aber wenn du ein Link da lassen könntest, wäre es einfacher zu erkennen. Das heißt im Endeffekt, dass dein Computer nicht gefährdet ist.

Habe gerade zusätzlich eine Vollständige Überprüfung mit Windows Defender gemacht. Glücklicherweise wurden 0 Bedrohungen gefunden.

0

Ich hab auch mal ein Python spiel programmiert und das als .exe konvertiert, und bei Freunden wurde das als "Trojaner" "Identifiziert". Da ich es aber selbst programmiert hatte, war es kein Virus. meistens fallen solche Dateien dann durch kleine Banale Abfragen durch, wie z.B.: ob das professionell ist, und das war es bei mir ja nicht.

Ich hoffe ich kann dir noch helfen

Es gibt sowas wie falsche positiv Meldungen

Was möchtest Du wissen?