Virus auf pc , brauche Hilfe ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie kommst du darauf das das ein Virus ist? Das könnte auch was anderes sein, z.B. ein Hardwarefehler, daher wäre es gut zu wissen wie die Nachricht beim booten lautet. Wenn du aber einen Virus ausschließen willst, dann boote deinen PC mit einer Antiviren Rescue CD ( gibt's z.B. von Kaspersky oder Avira) und lass ihn durchsuchen und mögliche Funde löschen. https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Hier von Avira https://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system

Jeweils die ISO Datei runterladen und jede jeweils auf eine CD brennen, mit dieser den betroffenen Rechner booten und über die Oberfläche den Suchlauf starten.

Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, empfehle ich, in Köln eine Linuxzeitschrift mit eingeklebter DVD zu kaufen.

Den Rechner von der Live DVD booten und schon kannst du unter Linux Firefox starten und im Web recherchieren und auf die Windos-Dateien zugreifen.

Wenn Microsoft das Problem nicht in den Griff bekommt, kann die Vollversion vom freien Linux Betriebssystem (z.B. Mint) legal und kostenfrei auf der Festplatte installiert werden. 

Damit kann man dir kaum helfen^^ Der Text ist so Aussagekräftig wie ein Staubkorn^^

Welche Fehlermeldung? Welchen PC hast du? Welche Teile? Was hast du gemacht bevor das Problem kam?

Wenn du nicht mal mehr reinkommst und kein Anti Viren Schutz programm installieren kannst, dann hilft nur noch neu installieren

eray2020 17.07.2017, 19:57

Wie "neu installieren " ? 

0
tbone10 17.07.2017, 19:59
@eray2020

Windows neu aufsetzen und damit PC komplett auf 0 setzen :)

0

Schick mal ein Bild von der Meldung die erscheint.

eray2020 17.07.2017, 19:56

Das kann bisschen problematisch  werden da ich grade in Köln bin und ich ca 70km entfernt wohne . 

0
senfti85 17.07.2017, 19:56

Oh, dann sobald du zuhause bist. So kann man besser dir helfen.

0

Meine Glaskugel ist leider gerade in Reparatur...

Woher sollen wir denn wissen, was du tun sollst, wenn du uns nicht schilderst, was genau überhaupt das Problem ist? 

eray2020 22.10.2017, 23:08

Das weiß ich ja nicht .

0

Was möchtest Du wissen?