Virus auf PC - brauche dringend Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt nach einer beschädigten Datei...
Probier mal:
sfc -scannow
(Als Administrator starten)
Das sollte das Problem beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
666Anonymus666 30.08.2016, 14:03

Ich kann es nich öffnen, man sieht für 1ms dass es sich öffnet und sofort wieder schließt.

0
Jan0000 30.08.2016, 14:05
@666Anonymus666

Dann starte mal cmd als Administrator und gib das da ein, dann siehst du den Fehler.

0
666Anonymus666 30.08.2016, 14:13
@Jan0000

"Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".

0
Jan0000 30.08.2016, 14:18
@666Anonymus666

Das klingt nach einigen zerstörten Systemdateien...
Normalerweise würde ich eine Windows neuinstallation empfehlen, aber das ist ja grade erst geschehen... Der PC Reparatur-Dienst hat ja ganze arbeit geleistet. (Achtung Ironie!!)
Ich kann dir empfehlen, falls du Windows 7 oder 8 hast, die CD einzuschmeißen und ein Upgrade durchzuführen (Ist sehr einfach, man kann nichts falsch machen!)
Welche Windows Version hast du?
Hast du den Lizenzschlüssel zur aktivierung noch?

1

Das hier könnte helfen:

Neues Benutzerkonto erstellen

https://www.gutefrage.net/frage/einschraenkungen-auf-windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
666Anonymus666 30.08.2016, 14:01

Schon versucht aber es sind ja Fehlermeldungen und keine Einschränkungen. :/

0
Latexdoctor 30.08.2016, 14:10
@666Anonymus666

Wenn du den PC starten kannst dann gib bei ausführen ein: services.msc

Dort werden alle Dienste aufgeführt, möglicherweise wurde ein wichtiger Dienst Deaktiviert

Unter win7:

Start->alle Programme->Zubehör->Ausführen

dann kommt (meist unten links) ein kleines fenster, dort gibst du dann die Services.msc ein und drückst Enter

0
666Anonymus666 30.08.2016, 14:15
@Latexdoctor

Habe ich auch schon. Dann kommt folgende Meldung:

"mmc.exe - Ungültiges Bild" "C:\Windows\system32\mmcbase.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler".

0
Latexdoctor 30.08.2016, 14:19
@666Anonymus666

Da scheint nur noch eine neu Installation oder Reparatur mit CD/DVD zu helfen.

Dafür mussst du im BIOS die Startreihenfolge (Bootsequence) auf

1. CD/DVD ändern

0

Was möchtest Du wissen?