Virus auf meinem Smartphone wegen falscher Website?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was für ein Handy?

Es wird wohl eine Seite sein wo man Dich animieren möchte das Du ein Programm installierst. Dieses Program ist in der Regel harmlos . 

Wenn Du dieses Program installierst, hat derjenige der diese Webseite gebaut hat auf der Du warst, Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kackbrezel2014
26.04.2016, 23:45

Hallo, danke für deine Antwort, war genau so eine Website mit bedrohungen dass das Handy gesperrt wird, wenn ich nichts downloade... ich habe aber sofort den Akku rausgenommen, ist ein Galaxy s3 neo

0
Kommentar von Kackbrezel2014
27.04.2016, 00:03

Ok, ich habe bereits einen Virenscan drüber laufen lassen, der hat nichts gefunden :-)

0

Wenn jemand deinem Handy schaden wollte, dann würde man dich bestimmt nicht davor warnen. Diese Taktik ist ganz beliebt um unerfahrene Handyuser das machen zu lassen, was man möchte. Hab tatsächlich letztens die Meldung bekommen, dass meine Simkarte gelöscht wird, wenn ich auf bestimmte Forderungen nicht eingehe... Das Ding ist nur, dass mein Tablet überhaupt keinen Simkartenslot hat ^^

Das ist meißtens nur Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kackbrezel2014
26.04.2016, 23:47

OK Danke, Virenscan läuft trotzdem schon :-)

0

Die Webseite ver**scht dich. Die wollen, dass du irgendein Programm installierst das ANGEBLICH dein Hsndy von Viren bereinigen würde. In wiklichkeit bekommst du dann durch dieses Programm erst nen Virus. Vertrau nicht solchen Webseiten. Und außerdem, woher will die Webseite bitte die Macht besitzen dein Hsndy zu sperren? Du kanndt dein handy ganz normal ohne bedenken hochfahren. Wenn es dich beruhight, kannst du ja deinen browser am hsndy geschlossen lassen. Dann kann diese webseite eh nix mehr sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kackbrezel2014
26.04.2016, 23:50

Ich habs gerade gemerkt, habe nen Virenscan schon drüberlaufenlassen und den Verlauf gelöscht, da ist absolut nichts drauf, zum Glück

0
Kommentar von Ishidres
27.04.2016, 00:07

:D Ich sag dir was: Webseiten können nicht einfach dein Handy sperren oder einen Virus auf dem Handy installieren. Zwar könen sie dir war herunterladen, aber wenn du den Virus nicht selber installierst und ausführst, wird auch nix schlimmes passieren.

0
Kommentar von Kackbrezel2014
27.04.2016, 00:10

OK, vielen Dank für deine tolle Antwort ;)

0

Warum denken Sie, dass das ein Cryptolocker Virus ist? Ich denke, das ist nur eine Werbung vom Antivirus. Die wollen nur, dass Sie kostenpflichtig Antivirus instalieren. Ausserdem gibt Cryptolocker keinem 4 Minuten zum nachdenken. Gehen Sie einfach auf Antimalware Seiten und lesen Sie wie Verschlüsselungsviren funktionieren und vorgehen. Z. B.

http://www.virus-entferner.de/2016/06/04/crypt-cryp1-crypz-virus-entfernen/

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer hilfreich ein Virenscan zu machen oftmals sind diese "Ihr Handy wird in 4min gesperrt Nachrichten nur Werbung die 30sek verschwindet. VG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich sowas drauf hast, dann wars das mir deinem Smartphone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kackbrezel2014
26.04.2016, 23:48

Virenscan läuft gerade, wenns was wär dann ists halt so, ich kaufe mir in 2 Wochen sowieso ein neues Smartphone

0
Kommentar von Ishidres
26.04.2016, 23:50

wenn dir langweilig ist, geh woanders hin andere leute verarschen. aber laber bitte nicht do nd sch***e. Danke!

0

Setz mal die Internet app zurück und wenn das nicht klappt das ganze handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme die ganze zeit auf so Seiten wo steht dein Handy hat nun Virus und so...😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?