Virus auf meinem IPhone6?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Ayziya,

die Virenmeldung, die Du erhalten hast, kannst Du ignorieren. Leider kann es immer wieder vorkommen, dass Webseiten von Kriminellen missbraucht werden, um sogenannte Scareware zu verbreiten. Wie der Name schon vermuten lässt, wird diese Software benutzt, um aus Angst Kapital zu schlagen. Ein Fenster geht auf und sagt Dir, dass Du einen Virus hast und Du fürchtest, dass es wirklich so ist. Diese Fenster kommen nicht direkt von der Seite, die Du besuchst, scheinen aber damit in Verbindung zu stehen. Das sieht dann genauso aus, wie auf den Bildern, die Du hochgeladen hast.

Wenn sich wieder einmal ein solches Fenster öffnet, während Du auf einer Webseite surfst, dann solltest Du auf keinen Fall auf „OK“ oder „Scan durchführen“ klicken. Dadurch besteht die Gefahr, dass ungewünschte Software auf Deinem Smartphone installiert wird. Einige Programme, kannst Du dann nicht einfach wieder löschen. Stattdessen musst Du Geld bezahlen, um sie zu entfernen.

Generell sollte sich jeder Nutzer auf seinen mobilen Geräten einen Virenscanner installieren. Wenn Du noch keinen Scanner hast, kannst Du Dich im Netz informieren, welcher Dein Smartphone am besten schützt. Wenn Du bereits einen Scanner hast, dann solltest Du auch wirklich nur Software installieren, die Dir von diesem angeboten werden. Das gleiche gilt für Scans, die durchgeführt werden sollen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein stopp!
Nicht ernst nehmen war bei meinem handy auch so: Schalte dein Handy aus und wenn trotzdem net klappt nochmals und bevor einschalten sim ein und auslegen!
So gehts!
Hoffe konnte dir helfen!
Grüsse
Selina055

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein denke ist nur fake/Werbung ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Fake!!! Auf keinen Fall scanen drücken, weil du dann einen Virus hast?"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam das als du auf der Website warst? Wenn ja, AUF GAR KEINEN FALL draufdrücken einfach die Seite verlassen. Ich kenne mich mit Apple Geräten nicht so aus, aber falls die Meldung kam also du nicht in einer App, bze. speziell im Internet warst, würde ich mal ein Anti-Virus Programm drüberlaufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Solcher Quatsch existiert schon seit Jahren auf mobilen Geräten und ist ein Fake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy haben kein virus. Ist nur ein fake. Bist irgendwo im homepage gestossen und dann hats weiter geleiten wegen werbung. Einfach die seite verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
23.11.2015, 21:40

natürlich können handys Viren bekommen

0
Kommentar von ST3IN
29.11.2015, 13:10

Malware bekommen die

0

Was möchtest Du wissen?