Virus auf Laptop... Wie herausfinden?

1 Antwort

Hast du einen Viren-Scanner? Avira, Avast, Norton, irgendwas? Wenn nein, dann lade dir eines davon runter und mache einen Suchlauf, die finden dann alles an Viren was es gibt. Sind alle sehr einfach zu handhaben.

Das was du meinst, "Reimage repair" ist sowas wie ein Virus, ja. Hier findest du eine Anleitung um den zu entfernen: 

http://praxistipps.chip.de/reimage-und-reimageplus-entfernen-so-gehts_31227

Pass gut auf mit Viren. Wenn man unachtsam ist kann man sich unwissentlich viel einfangen im Netz. Deswegen sollte man aus Sicherheit regelmäßig Viren-Scans machen. 

Kann es nicht sein, wenn man sich einen kostenlosen Virenscanner runterläd gleich noch Viren dabei sind? Wo lade ich mir sowas am besten runter? ( Sry, ich habe so gar keine Ahnung von Viren. )

0

normalerweise nicht. Am besten du benutzt die Seite www.chip.de die bieten alles an Software an, also such dir einfach was aus :p

0

Was möchtest Du wissen?