Virus auf Katzen übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ss sind gegenwärtig etwa 200 Krankheiten bekannt, die sowohl bei einem Tier wie auch beim Menschen vorkommen und in beide Richtungen übertragen werden können. Die eigentlichen Erreger können dabei Prionen, Viren, Bakterien, Pilze, Protozoen, Helminthen oder Arthropoden sein. LG MS

Selbstverständlich können sich Katzen mit manchen Krankheiten bei uns Menschen anstecken.

mich wunder das nur....sieht sogar alles gleich aus....lol...nur das ich nicht aus katzenklo geht =)

0
  • es kommt auf den erreger an,
  • das bedeutet, du muesstest doch tatsächlich bis morgen....warten, bis das ergebnis deiner stuhlprobe dir vom arzt mitgeteilt werden wird.für den fall eines human-vet.komp. erregers müsstest du mit deinen schätzen zum tierarzt....

GUTE BESSERUNG ALLEN DIE ES NOTWENDIG HABEN !!!!!!!

JA !

Katzen können sich beim Menschen anstecken.

Ganz normale Erkältungen sind ein Beispiel.

Kommt insgesamt aber selten vor, weil Katzen ein gutes Immunsystem (speziell gegen die meisten Viren/Bakterien, die uns Menschen plagen) haben.

Vielleicht habt ihr Würmer...

Aber das Katzen sich anstecken ist mir noch nicht untergekommen oO

kann ich mir nicht vorstellen

Was möchtest Du wissen?