Virus auf dem Pc. Ständig Werbung?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Meldung - (PC, Virus) Das auch  - (PC, Virus)

7 Antworten

Du hast Dir, wahrscheinlich durch Unachtsamkeit beim Installieren eines Proghramms (automatische Installation statt benutzerdefinierter) eine Browser Hijacker installiert.

Lade Dir den kostenlosen ADWCleaner herunter und führe in mit Administratorrechten aus, dabei sollten alle Browser geschlossen sein. Gefunden Schadsoftware bitte durch ADWCleaner  entfernen  lassen.

Ein anschließender Scan des PC mit der kostenlosen Version von Malwarevyte Antimalware kann auch nicht schaden.

schau ob G-Data auch Adware entfernen kann, sonst versuchs mit ADWcleaner, Malwarebytes oder Hitman Pro

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome  

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Vielen Dank ich hab auch ccleaner taugt das was

0

ADWCleaner muss nicht installiert werden.

0
@LemyDanger57

Richtig aber im Download ordner ist er trotzdem , also installiert er sich temporär

1
@ninamann1

Irgendwo muss man ihn ja abspeichern, damit ist er aber noch lange nicht installiert. Bei der Installation werden auch unter Anderem Einträge in der Registry vorgenommen.

Installierte Programme stehe auch nicht im Ordner Download, sondern in den Ordnern Programme oder Programme(x86).

1
@ninamann1

Na ja , trotzdem weiß ja jeder was ich meine , eiwas Haarspalterei ist es schon

1

Ich kann mir nichts herunterladen da ich nur Werbung kommt das Fenster wird einfach zu einer Werbeanzeige

0
@Amir1901

Du kannst doch auch hier schreiben. Hast Du die Möglichkeit, Dir die Programme an einem anderen PC oder Laptop herunter zu laden? Kann auch ein MAC oder anderes Gerät sein, Hauptsache, Du kannst die Programme mit einem USB-Stick oder Speicherkarte auf den befallenen PC kopieren.

1

Ich habe mir Malwarebytes jetzt endlich runtergeladen muss ich Dan einfach auf Jetzt durchsuchen ?

0

Alles klar danke reicht das aus oder soll ich noch Entwässerung runterladen ?

0
@Amir1901

Entwässerung ?  

Starte noch Adwcleaner zur Sicherheit , dann dürfte der Pc wieder sauber sein

1

Vielen Dank eine Frage noch ist 360 Total Security ein gutes Antivirusprogramm ?

0
@Amir1901

Welchen Virenscanner Du benutzt ist völlig egal , keiner schützt zu 100%

1

Alles klar vielen Dank und darf bei dem Scan von Malwarebytes ein Programm geöffnet sein ?

0

Alles klar vielen Dank für deine Zeit und Hilfe

1

Ich habe die beiden Programme runtergeladen aber dieses adwcleaner hat nix gebracht und Malwarebytes gibt mir durchgehend unten rechts eine Meldung an das eine bösartige Website blockiert wurde

0
@Amir1901

Sei doch froh , das sie blockiert wird , das ist ja der Sinn der Sache, es ist vermutich von skype

Wenn adwcleaner nichts gefunden hat ist es doch ok  

1

da dein antivirus die adware erkennt, einmal einen scan durchlaufen lassen, und als infizierte gekennzeichnete dateien löschen lassen

lg

Ja Danke aber wie kann ich diesen Scan den laufen lassen

0

Versuche mal die Systemwiederherstellung und nehme einen Zeitpunkt, bevor das passiert ist.

wozu?

das AV erkennt die adware, wozu nun wiederherstellen, löschen reicht idr bei adware

0

Neu aufsetzen.

Was möchtest Du wissen?