Wie kann ich einen Virus auf dem Laptop entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und, wie isses gelaufen? Hast Du inzwischen wenigstens mal eine komplette Datensicherung gemacht? DAS wäre nämlich der erste Schritt gewesen!!
In den ganzen Jahren meiner Berufspraxis habe ich kein einziges mal einen verseuchten PC wirklich "reinigen" können. Obwohl das wohl möglich ist, stand der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, was die simple Zahl der Arbeitsstunden angeht. Wenn Du die Seuche erstmal drauf hast, ruft die Seuche ihre ganzen Seuchenkumpels auf den Plan. Das ist schwer zu stoppen.

SICHERE DEINE DATEN und mach alles neu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

googele nach "malwarebytes antimalware", lade es von chip.de herunter und installier es. das sollte eigentlich das gröbste finden und entfernen.

außerdem ist "ccleaner" sehr nützlich, findest du auf dem gleichen weg, damit kannst du deinen pc ent-müllen, aufräumen.

sollte es aber wirklich etwas hartneckiges sein gibt es da noch "combofix". auch dazu findet sich bei google ein link zu chip.de, sogar mit anleitung.

viel erfolg ;)


(chip ist ne alt bekannte computer-fachzeitschrift)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havaa00
15.11.2015, 05:06

Ich kenne Chip. Danke.

Also soll ich den Laptop wieder starten?

0

Hallo Havaa00,

wurde denn etwas gefunden? Das einfachste wäre gewesen einen vollständigen Suchlauf mit Avira durchzuführen und danach weiterzusehen ob man noch was machen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder das schnellste überhaupt das system komplett neu machen......

und von AVIRA wird ich die finger weg lassen...nehm avast oder sonst was aber bitte kein Avira da kannst du dir auch gleich den virus drauf lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festplatte formatieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?