Virus auf dem Laptop!? Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es nur normale bekannte spyware ist -> erst mal entfernen mit:

Avast free oder noch besser Bitdefender Free -> dein neuer Viren-scanner - - Avira Antivir free endgültig ausmustern / entfernen - Großes Rest-Risiko !

Kaspersky Rescue disc

Malewarebytes anti malware

Wenn da noch mehr zu vermuten ist z.B. Trojaner / Dropper / Downloader / Rootkit usw. oder Du Onlinebanking, Paypal / Ebay usw. machst / Online einkaufst oder von zuhause arbeitest / ein privater Arbeits PC ist:

Alles platt machen & system neu aufsetzen siehe meine Anleitung -> http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

WLAN komplett abschalten & LAN abziehen

möglichst aktuelle Kaspersky Rettungs CD brennen auf sauberem PC

0

Schau mal seit wann das ist und welche programme du zu der zeit installiert hast und schau mal ob irgendwelche resourcen sonderlich ausgelastet sind wenn du auf dem Startbildschirm bist. Wenn etwas verdächtig ist schau von welchem program und du hast den übeltäter

schau mal ob irgendwelche resourcen sonderlich ausgelastet sind wenn du auf dem Startbildschirm bist.

Einfach dazu den TaskManager ([Strg]+[Alt]+[Entf]) öffnen und unter Prozesse (...aller Benutzer anzeigen) nachschauen.

0

Hi,

Wie kann ich den Virus denn finden und entfernen?

Damit.

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html

Auf CD oder Stick "brennen" und davon dann starten (F11/F12).

Am Besten ist es aber bei einem Virus immer das System neu aufzusetzen.

und immer bekomme ich eine Anzeige, dass Spyware auf meinem PC erkannt

Wer genau sagt das denn?

Mein Laptop arbeitet ziemlich langsam

Ansonsten könnte es auch an einen Wärmestau im Lapi selber liegen. Mal das Tool Speccy Dir holen und die Temps hier reinposten.

Gruß

Danke;)

1
@FloraFinia17

Aber bitte das Tool nicht auf dem vermutlich virenverseuchten Lapi downloaden und brennen. Benutze einen anderen PC und deaktiviere erstmal vom Laptop das Internet.

Gruß

0

wenn du deine Festplatte defragmentierst dann könnte ein Wunder passieren.

Wie soll Defrag gegen Schadsoftware helfen ???

0

Was möchtest Du wissen?