Virus auf dem Handy, seltsame Nachricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja ... großartig recherchiert hast Du nicht, denn jede Suchmaschine dürfte hunderte Einträge dazu liefern.

Wie auch immer: Bei unixoden Betriebssystemen wie Android oder iOS kann keine App tatsächlich nach Viren scannen, der WWW-Browser schon gar nicht. Erst wenn Du den Apps root-Zugriff gewährst, ist das möglich.

Es kann also nur eine Fake-Meldung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopeIcanhelp
28.12.2015, 17:59

Da hast du recht großartig war es diesmal wirklich nicht, sondern nur eine Kurzschlusspanikaktion :D aber vielen Dank für die Aufschlussreiche Antwort.

0

Man hat das andauernd bei fragwürdigen websites. Man kann das Handy identifizieren und dann wird gesagt es sei infiziert...^^ Also keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is ein Fake. Schließ die Seite einfach, dann passiert nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nur werbung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopeIcanhelp
28.12.2015, 17:46

Bist du sicher? Ich meine ich habe mich in letzter Zeit mit so vielen Viren am PC rumschlagen müssen, keine Ahnung wo die alle herkommen... Ich nutze doch nur die drei verfluchten Websites die jeder verwendet!!! ;-(

0

Was möchtest Du wissen?