Virus auf dem Handy - wie werde ich ihn los?

6 Antworten

Installiere auf Deinem Handy einen Antivirenscanner. Das kann man Dir auch im Handyshop drauf machen.

Es muss kein Kaufprogramm sein! Es gibt im Net kostenlose Programme zum Download.

http://praxistipps.chip.de/android-virus-eingefangen-was-tun_28740

Da wird es Dir erklärt!


Habe mir 360 Security runtergeladen (laut Chip DE sehr gut), es hat 2 Viren erkannt und sie nun alle bereinigt, ist mein Handy jetzt 100% Virenfrei (Ein Zuständiger der Telekom hatte zuvor gesagt, dass mein Handy eventuell mit einem Virus befallen ist und ich es überprüfen soll) ?

0
@20Fragender00

Wenn der Virenfund bereinigt worden ist, sollte auch keiner mehr vorhanden sein!

Gewöhne Dir an, regelmäßig einen Virenscan zu machen oder stelle so ein, wenn möglich, dass automatisch gescannt wird.

0
@Birgitmarion

Was richtet denn so ein Virus (normalerweise) am Handy so an? Nur Werbung oder mehr?

0
@20Fragender00

Werbung???? Wenn es das nur wäre! Es kann Zugriff auf Dein Handy nehmen, wie es auch auf einem Computer passiert. Dort merkte ich, dass plötzlich das Hochfahren usw. sehr lange brauchte. Manche verhindern sogar den Zugriff auf Deine Daten. Google doch mal.

0

Das ist schwer zu sagen es kann reichen das Handy zu resetten und die alten daten NICHT wieder aufzuspielen. Aber wenn es ein hartnächiger Virus ist hilft nur noch der Mülleimer. Aber wenn du ihn mit einem Antivirenprogramm gefunden hast kann dieses ihn meisten auch entfernen ansonsten würde ich den reset versuchen.

Versuch mal das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen

Vielleicht war das auch nur ein Fakecall, woher weiß der Typ, dass Virus auf deinem Handy ist.

Hab ich einen Virus auf meinem Android Smartphone?

Moin, Mein Freund hat letztens als "Scherz" ,wie er sagt,eine Pornoseite als Startseite bei meinem Browser auf meinem Smartphone(Android 4.4.4)eingestellt. Ich habe das natürlich direkt wieder umgestellt,aber seitdem bekomme ich komische SMS wie vonwegen Flirten und so. Jetzt habe ich angst dass ich einen Virus auf meinem Handy habe,da ich nicht weiß woher die meine Handynummer haben. Ich habe auch schon mehrere Anti viren Programme durchlaufen lassen welche aber nichts gefunden haben.. Hab aber trotzdem ein komisches Gefühl dabei. Kann ich irgendwie feststellen ob ich einen Virus habe oder nicht?

Gruß Hooomi

...zur Frage

Handy Virus per browser?

Meine Freundin hat greade ein mitteilung bekommen, die besagt: "Ihr Android gerät kann 3 viren haben". Ist das eine nachricht ihres Handys oder ne Meldung durch einen Virus versucht. D.h. Gefährlich?

Ich habe ihr vorerst geraten die meldung zu ignorieren :3 habe selbst ein iPhone, also wenig erfahrung dazu. Sie hat zudem keine Antivirus App.

Hat jemand schnelle Vorschläge und Lösungen? :) Danke!

...zur Frage

Blueborne Virus noch Aktiv?

Hallo Community

Es gab doch ne menge aufstand wegen dem Blueborne Virus der sich über Bluetooth verbreitet und seine daten ausspioniert. Es hat geheissen es wird daran gearbeitet für alle bluetooth fähigen geräte ein update zu machen damit der virus nichtmehr verbreitet werden kann. Aber ich finde keine aktuellen news. Ist die virus welle vorbei? Kann ich wieder Sorglos auf meinem android handy das bluetooth einschalten?

Danke im voraus

  • Hundekuchen
...zur Frage

Kann sich ein Virus im Account "einnisten"?

HalloIch hatte Virus auf dem Handy (Android) was ich sehr spät bemerkt hatte. Während der Virus drauf war hab ich mich in einem Spiel eingeloggt etc. und in Google.jetzt zu meiner Frage, kann sich ein Virus in den Account einnisten und dementsprechend mein neues Gerät infizieren sobald Ich mich mit meinen alten Daten anmelde?Und wie sieht es aus mit IPhones, funktionieren Android Viren auf dem IPhone?verstehen Sie was ich meine?Ich hoffe sie können mir helfen

...zur Frage

Hab ich ein Virus auf meinem HandY?

Hallo, Ich hab nach guten Geschichten gesucht die ich online lesen kann und bin dann auf eine Seite gekommen mit S..e..x Geschichten. Das wollte ich aber nicht! Als ich dann wieder zurück machen wollte musste ich total oft zurück drücken und bei jedem mal zurück drücken kamen irgendwelche Weiber und S..e..x anzeigen...-.- Und dann plötzlich kam,sie haben durch den Besuch der zuletzt besuchten Seite ihr Handy mit einem Virus infiziert. Und drunter stand iwas mit reklamieren oder so keine Ahnung :'D Ich hab nicht drauf geklickt ,war mir zu gefährlich. Sondern hab gleich das ganze 'fenster' geschlossen. Hab ich jz'n Virus oder ein Trojaner auf dem Handy? In den Nachrichten hört man doch auch oft das man dadurch angezockt wird... Ich hab keine Kontodaten auf meinem Handy. Hab s3. Und ja,danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Handy Virus oder was ist das an meinem htc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?