Virus auf dem Computer, zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe auch einen Aldi-(8.1)PC (MD8308). Der hat auf dem Laufwerk (D:) ein Recover, mit dem man den "PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen" kann.

Schau in Deinem Handbuch nach, ob das bei Dir auch möglich ist.
Wenn ja, wähle wegen der Infektionen in dem Menü die Variante aus, bei der alle Daten verloren gehen, da dann die Systempartition formatiert wird.
Bevor Du damit beginnst, solltest Du deshalb Deine Daten auf einem anderen Datenträger sichern.

Zu den Viren und Trojanern: Hast Du kein aktuelles Virenschutzprogramm installiert?

Wenn du keine CD hast, mal den Recovery-Modus nutzen.. Direkt nach dem Einschalten (Vorm Windows Logo) die F4 Taste drücken..

Nach der Reinstallation sind ALLE Daten gelöscht.. Antiviren / AntiMalware Software würde ich auchmal verwenden... :-)

Avaste Free / Malwarebytes..

Guck mal ob du dein pc auf werkeinstellung zurücksetzen kannst denn dann ist der so wie du ihn gekauft hast gzck mal auf YouTube tutorials

Du musst Windows neu installieren.

Da werden dann alle Daten + Viren gelöscht.

Drücke beim hochfahren F4.

Woher weist du denn das du viruse hast ?

Was möchtest Du wissen?