Virus auf dem Computer hts prejudgemeatscom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin NullChecker007,

ich gehe mal davon aus, dass das ein Browser-Hijacker ist. 

So was fängt man sich oftmals während einer Softwareinstallation ein, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf "Weiter", werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können dadurch auch die Startseite/Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Es ist bei einer Softwareinstallation deshalb empfehlenswert, immer die benutzerdefinierte Installation auszuwählen. Dort kann man dann bei bestimmten Angeboten die Häkchen entfernen, damit nichts zusätzlich installiert wird. Außerdem sollte man sich seine benötigten Programme immer von der Herstellerseite herunterladen. Alternativ würde ich Softwarehoster wie "Heise" empfehlen, die einem nicht noch irgendwelchen anderen Mist unterjubeln wollen.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze deinen Browser danach noch auf die Standardeinstellungen zurück.

Ich persönlich empfehle Dir außerdem ein anderes AntiViren-Programm. Ein AntiViren-Programm schützt Dich aber auch nicht vor Adware und Browser-Hijackern. Da muss man schon selbst drauf achten. Es ist allerdings so, dass McAfee in einem Test deutlich schlechter als manch andere kostenlose AntiViren-Programme abgeschnitten hat: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/

Ich würde ich dir Avast empfehlen, womit ich jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Avast kannst Du dir hier kostenlos herunterladen: https://www.avast.com/de-de/index

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NullChecker007
17.05.2017, 16:47

Hey danke dass du so viel geschrieben hast wollte nur sagen habe Firefox als Browser und Mc Afee( livesafe als die die kostet )

0

Scanne mal dein betriebsystem mit deinem AV. Wenn das nicht geht,erstelle einen Bootstik um dein Windows von "aussen zu scannen:
https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB114
Wenn du fragen hast frage ruhig😊
Lg Mupi2712

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NullChecker007
17.05.2017, 22:03

Mein Computer hat immer ein freeze wenn ich eine Anwendung starte. Mein Kühler oder Grafikkarte ist auf Hochbetrieb ich habe ein Computer der 1800€ kostet und Mcafee live safe warum passiert dass?

0

Das ist nicht wirklich ein Virus aber dein Browser scheint infiziert zu sein. Hast du letztens ein Programm installiert? Es könnte sein das das Programm diese Adware mitinstalliert hat. Deinstalliere mal deinen Browser und lade ihn dann wieder neu runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?