Virus auf android geht nicht weg?

1 Antwort

Geh mal in den Abgesicherten Modus deines Handys. Im Abgesicherten Modus werden keine Apps geladen, wodurch der Virus auch nicht geladen werden sollte. Dann hast Du also genug Zeit, um die Apps zu entfernen.

In manchen Fällen ist es dann jedoch so, dass die Apps jegliche Rechte als Geräteadministrator übernehmen und sich nicht entfernen lassen. Navigiere zu Einstellungen => (Allgemein) => Sicherheit => Geräteadministratoren und entferne den Haken bei den Apps.

Sollte dies nicht funktionieren, musst Du mal noch den Android Geräte-Manager von Google oder eine andere App, die als Geräte-Administrator arbeiten kann (zum Beispiel Antiviren-Software), als Geräteadmin festlegen, sodass zwei markiert sind. Nach einem Neustart im abgesicherten Modus sollten sich die Checkboxen dann entfernen lassen, wodurch man diese anschließend löschen kann.

BKA Trojaner S3 Mini Android 4.1.2?

Endlich hat es mich auch erwischt. Ich habe mir wohl den BKA Trojaner eingefangen. Ich habe keine Apps in den letzten Tagen heruntergeladen, dh gibt es auch nichts, was ich im Sicheren Modus löschen könnte. Soll ich das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder noch irgendwas anderes versuchen?

...zur Frage

Ständig Viruswarnung und Gewinnbenachrichtigung bei Samsung. Was kann ich dagegen tun?

Hab seit Weihnachten ein neues Samsung smartphone und bekomme ständig diese Meldungen. Das hatte ich bei meinem alten Samsung auch schon. Bis auf die Kontakte habe ich keine Daten übertragen und alle apps neu runtergeladen. Das kommt zb. Wenn ich bei WhatsApp bin oder auch bei Google. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

ich kann keine apps löschen auf dem samsung galaxy ace... wie mach ich es?

ich hab mir mehre apps runtergeladen... will die aber löschen... ich weis nicht wie es geht... ich halte mit dem finger lange auf die apps gedrückt dann kommt das home menü und ich schieb es auf entfernen... doch im richten menü sind immernoch die apps da.... kurz und knapp wie werde ich sie ganz los wie deinstalliere ich sie ?

danke im vorraus...

...zur Frage

Musikdatei Virus?

Hi, ich war kurz abgelenkt und da hat sich dann eine Musikdatei oder sowas runtergeladen. Namens "sweetdre" oder so...was das auch immer war....ich hab es geprüft mit meinem Virus programm ohne es zu öffnen. Könnte das ein Virus sein? Ich hab nichts heruntergeladen....

...zur Frage

Malware/Schadensoftware auf iPod Touch?

Mein Bruder hat einen iPod Touch (iOS 11) 6th Gen. Daraif hat er sich über eine Website „TuTuApp Helper“ runtergeladen, und sich ein paar Apps runtergeladen. Danach war sein iPod ein bisschen komisch, meint er. Manche Apps wurden plötzlich kurz dunkel, als würde man sie antippen (siehe Bild). Jetzt weint er, und sagt das es das passiert ist, als er „TuTuApp Helper“ schon gelöscht hat. Er hat es also gelöscht, und das mit den dunklen Apps ist passiert, als er es schon gelöscht hatte.

Was können wir machen?

...zur Frage

Handy downloadet irgendwelche apps?! VIRUS?!

Hallo auf meinem handy (s2) werden ständig sobald ich mit dem Internet verbunden bin irgendwelche Appa gedownloadet. Die apps selbst kann ich aber nirgends auf meiner Speicherkarte oder auf der externen finden. Habe ich einen virus?? Danke im voraus und was kann ich dagegen unternehmen??? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?