Virus auf android geht nicht weg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh mal in den Abgesicherten Modus deines Handys. Im Abgesicherten Modus werden keine Apps geladen, wodurch der Virus auch nicht geladen werden sollte. Dann hast Du also genug Zeit, um die Apps zu entfernen.

In manchen Fällen ist es dann jedoch so, dass die Apps jegliche Rechte als Geräteadministrator übernehmen und sich nicht entfernen lassen. Navigiere zu Einstellungen => (Allgemein) => Sicherheit => Geräteadministratoren und entferne den Haken bei den Apps.

Sollte dies nicht funktionieren, musst Du mal noch den Android Geräte-Manager von Google oder eine andere App, die als Geräte-Administrator arbeiten kann (zum Beispiel Antiviren-Software), als Geräteadmin festlegen, sodass zwei markiert sind. Nach einem Neustart im abgesicherten Modus sollten sich die Checkboxen dann entfernen lassen, wodurch man diese anschließend löschen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?