Virus angefangen, brauche hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sind den die Symptome? D.H. Blackscreen, was funktioniert noch?

Am besten wäre es das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Oder du lädst dir ein Recovery System auf deinen USB Stick und mountest deine Festplatte in dem System. Dann kannst du auf die Dateien zugreifen und den Virus löschen

Ob er dann wirklich von der Platte weg ist kann man nur glauben. Wissen tut man's nicht. Ich würde ja einen Komplettreset machen und Windows neuaufsetzen. Ist das sicherste und du hast nich nach ein paar Monaten wieder Probleme mit deinem PC

Und du möchtest ja auch nicht, das das Virus/Malware auch noch deine Daten abgreift und an Kriminelle weiterleitet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt nicht ganz im klaren was du meinst, habe aber ein paar Lösungsansätze für dich: Fragen: 1: Von welchem Hersteller ist dein PC? 2. Hast du noch die DVD mit dem Betriebssystem (müsste mitgeliefert worden sein)? Ideen: 1. In Windows 8 und 10 gibt es eine "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" Funktion, die du nutzen könntest. 2. Wenn dein PC von ASUS kommt, gibt es eine interne Recover-Funktion, die du vor dem Windows-Bootscreen mit einer der Tasten f1-f12 aufrufst. 3. Betriebssystem einlegen, BIOS/UEFI mit einer der Tasten f5-f12 aufrufen und als Boot-Laufwerk das DVD-Laufwerk mit der Boot-Disc auswählen. Ich hoffe ich konnte helfen MFG Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiederherstellungspunkt suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran erkennst du, dass da malware drauf ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Internetzugriff
05.06.2016, 18:21

weil unser Anti Virus Programm Malware gezeigt hat und wenn wir irgendwelchen Internetseiten aufmachen dann kommen da überall Werbungen und unser Internet startet langsamer als vor den Virus

0

Wenn du unbedingt einen Wiederherstellungspunkt herstellen willst dann klick links unten auf das Winsymbol und klick in die Suchspalte und geb ein rstrui.exe mit Entertaste bestätigen, dann folge den Anweisungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?