Virus sagt Windows aber wo?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn er in Quarantäne ist, brauchst du ihn nicht mehr wegzukriegen, Defender hat ihn schon "eingesperrt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CHROLOL 11.10.2017, 18:02

Aber Viren sind doch Clever!

0
CHROLOL 11.10.2017, 18:03
@CHROLOL

Also das sie ne Zusatzdatei erstellen die sie da wieder rausholt!

0
Duponi 12.10.2017, 08:52
@CHROLOL

yep. ein anständig programmierter Trojaner besteht aus ein paar Teilen, und es gibt nur einen Weg um sicherzustellen, dass er eliminiert worden ist.: Festplatte platt machen, Windows neu installieren.

Da dein Antivirusprogi aber den Trojaner nicht nur gleich gefunden, sondern auch gleich unschädlich gemacht hat, ist die Gefahr relativ gering, dass er sich schon ausbreiten konnte.

Aber eb und zu ein 1:1 Backup deiner Windowspartition tut nicht weh und das Wieder-aufspielen dauert kürzer als ein VIrenscan, wenn dann mal ein Befall ist. Dafür ist es jetzt allerdings zu spät

1

Was möchtest Du wissen?