Virus?


22.03.2021, 13:45

Und die sachen in der Taskleiste laden unfassbar lange

 - (Computer, Windows 10, Virus)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ungewöhnlich aus.

Klingt nicht gut.

Kommst du über den TaskManager per Rechtsklick an eine Eingabeaufforderung (cmd) und dann über regedit an den Registry-Editor?

Wenn ja, versuche mal rauszubekommen, was die GUIDs

  • 26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C98683
  • 7B81BE6A-CE2B-4676-A29E-EB907A5126C5

bedeuten, in dem du danach suchst und ansieht, wo die im Datenbaum stehen und was da noch so steht.

Könnte auch sein, dass deine Registry zerschossen ist und Teile nicht zugreifbar sind. Das würde das auch erklären.

Die Meldung besagt, dass wohl über Netzwerk was ausgeführt werden soll. Ob das was Gutes oder Schlechtes ist, ist unklar.

Ich habe gerade "decacopy lite" entdeckt (als ich die Windows Taste gedrückt habe) anscheindend soll das ein Virus sein, aber ich kann in nicht entfernen wie soll ich das anstellen? Nix öffnet sich

1
@MartinJaspis

ich meinte, mit der rechten Maustaste unten auf die Taskleiste und den Taskmanager öffnen.

Im Taskmanagermenü unter Datei den Befehl "cmd" ausführen.

In der Eingabeausführung "regedit" ausführen.

Im Regedit nach den GUIDs suchen.

decacopy kenne ich nicht.

0
@gogogo

Ok, ich bin jetzt im Registry Editor und hab Taskmanager ausgewählt, wie finde ich denn jetzt die GUIDs?

1
@MartinJaspis

Bearbeiten => Suchen oder Strg+F

Würde alle drei Checkboxen setzen. Könnte viele Treffer geben. Es wird imme nur einer angezeigt und bei der nächsten Suche der nächste auch erst ermittelt.

0
@gogogo

Ok, habs jetut bei dem Ersten gemacht, dort sind jetzt 7 treffer, was soll ich dann tun?

1
@MartinJaspis

Stehen dort Programnamen oder andere Informationen, die dir weiter helfen können? Entweder im selben Verzeichnis oder dadrunter oder im Verzeichnisnamen?

Andere Idee (später). Selektirere ganz oben "Computer" und dann rechte Maustaste + Exportieren. Danach schreibt er alles in eine .reg-Datei. Wenn es dort zu Fehlern kommt, ist die Registy.Struktur kaputt, sonst nicht.

0

Das ist bei manchen Viren so du kannst nichts mehr machen oder löschen oder es ist ein Fehler ich hatte letzens die app wo retex drauf das mein Paket gekommen wäre und konnte sie nicht mehr löschen aber am ende ist alles gut gegangen wünsche dir viel glück

Es könnte sein, dass es ein Virus ist. Aber ich gehe davon aus das es eher ein schwerer Systemfehler ist. Kannst auf dem handy im internet nach diesem fehler suchen und gucken was andere da gemacht haben. Ansonsten würde ich einen Techniker anrufen

Ich weiß nicht was das ist, aber ich würde einen USB Stick reingeben, alle wichtigen Dateien draufschieben und Windows neu installieren und davor vielleicht noch einen Virenscan, dadurch könnte (wenn es ein Virus ist, wovon ich nicht ausgehe) das Problem behoben werden. Ich hab echt kein Plan...

Woher ich das weiß:Hobby – Das weiß ich halt

Virenscan geht nicht weil sich nichts öffnet und der Usb stick startet nicht also der Ordner wird nicht geöffnet

0

Was möchtest Du wissen?