Virus - 2 Internet explorer öffnet automatisch - phishing?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Malwarebytes Anti Malware:

Versuche in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu gelangen. Dazu während des bootens mehrmals die Taste F8 drücken > in dem darauffolgenden Auswahlmenü den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" auswählen.

Downloade dir MBam (Malwarebytes) von hier: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html .

Malwarebytes via Ausführung der Installationsdatei installieren. Wichtig: Vista und Win 7 User müssen die Installationsdatei per Rechtsklick anwählen und "als Administrator ausführen" auswählen.

Wenn du Malwarebytes das erste mal startest bitte die Frage nach dem aktivieren der Testphase verneinen!

Nur Win Vista/7 User: Falls du MBam schon auf dem Rechner installiert hast es per Rechtsklick auf das Desktop Icon (Falls dieses nicht vorhanden ist die "mbam.exe" nehmen) anwählen und "Als Administrator ausführen" auswählen! Nur so läuft Malwarebytes auch mit den nötigen Admin Rechten (Auch wenn du im Admin Konto angemeldet bist)!

Nicht vergessen MBam vor dem Scan noch zu updaten. Reiter "Aktualisierung" anklicken und updaten.

Nun bitte einen Vollscan durchführen. Bitte alle Laufwerke anhaken! Alle evtl. vorhandenen Funde auswählen und sie entfernen/in die Quarantäne verschieben lassen. Malwarebytes wird wahrscheinlich nach einem Neustart verlangen, diesem bitte zustimmen.

Starte nun Malwarebytes erneut und navigiere zum Ordner "Logdateien". Öffne nun den aktuellen Report und speichere ihn per Klick auf "Datei" und "speichern unter" auf dem Desktop. Lade diese Reportdatei bei File Upload.net hoch und poste den Downloadlink.

Falls weitere Reports (auch von Scans aus der Vergangenheit) vorhanden sind bitte alle zu File Upload.net hochladen und die entsprechenden Downloadlinks posten!

Es ist ein Virus (oder sogar Trojaner). Falls Avira dir nicht weiterhelfen kann:

  • PC ausschalten
  • PC neustarten
  • Auf F8 oder F12 / F2 klicken
  • Anschließend Windows über "Abgesicherten Modus" starten
  • Nachdem Windows gestartet hat: Direkt von Avira den PC durchscannen lassen (kann dauern!)
  • Alle Viren, Trojaner, usw. entfernen lassen von Avira (Rechtsklick auf Aktion > Löschen) (Nicht in Quarantäne!)
  • PC neustarten

Falls es immer noch nicht funktioniert:

  • PC formatieren

Ja ich habe dieses problem teilweise doch bei mir hat Antivirus und Malwarebyts Anti-Malware den virus erkannt und entfernt

mfg

Ich: mux567

hat ich letzens auch.du hast dir einen BKA(oder gema) trojaner gefangen.den pc weiter zu betreiben solltest du lassen.da hilft nur neu aufsetzen

Was möchtest Du wissen?