Virtuemart Template

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, dass sind zwei paar Stiefel.

Das VM-Template, bestimmt das aussehene Deines Shops, z.b. durch Buttons, icons, Artikel-Layout, etc. Das Joomla-Template bestimmt das Aussehen/Layout der gesamten Site, bzw. die Templates die Du verwendest für die jeweiligen Seiten. Am besten wird das Deutlich, wenn Du Dir bei beidem direkt die Files, die css, etc. anschaust. VM ist letzlich "nur" eine Komponete für Joomla und benötigt Ein Joomla-Template, damit Content, Modulpositionen, etc. definiert sind. Es gibt natürlich auch Anbieter, die Beides anbieten, möglichrweise auch im Paket. Rein praktisch hast Du dann aber trotzdem ein VM-Tmplate und ein Joomla-Template.

Das Theme ist das VM-Template.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffile
07.10.2011, 15:43

Okay, Danke :-)

0

Wenn Du VM Template kaufst, brauchst Du kein Joomla Template. VM Template verfügt schon über alles. Dass weiß ich genau, weil ich selbst solche Templates erstelle.

Und es gibt keinen Unterschied zwischen VM Template und Theme.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?