Virtuelles Wasser und Fußabruck

3 Antworten

Ja und Der Fußabdruck ist glaube ich den wasserverbrauch, den man einem Menschen so zuschreibt, wenn er so lebt. Er verbraucht ja nicht nur direkt wasser durch trinken oder waschen sondern er erzeugt auch durch Einnahme von Nahrung einen Wasserverbrauch, weil ja für die Herstellung der Nahrung Wasser gebraucht wird (was wieder rum virtuelles Wasser wäre)

Und Du bist bei der Vorbereitung Deines Referats kein einziges mal über die entsprechenden Definitionen gestolpert...?!?

Gibt es ein Kinderbuch zum Prader-Willi-Syndrom?

Hallöchen,

ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Habe das Buch "Hipp Hopp und Hoppla" übers Down Syndrom gefunden, aber ich bräuchte sowas fürs Prader Willi Syndrom. Gegoogelt hab ich natürlich schon und bei Amazon war ich auch :-) Aber PWS scheint nicht so verbreitet wie das Down Syndrom...

Vielleicht kennt jemand Internetseiten zu PWS, die über nen ganz kleinen Verlag Kinderbücher dazu verkaufen ? Oder Internetseiten, die diese Behinderung in kindlicher Form erklären ? Oder Seiten/Bücher, die die Genetik für Kinder erklären ?

Wäre toll, wenn jemand was kennt :)

...zur Frage

Brauche dringend Reaktinsgleichung fürs Rosten von Eisen !

ich muss bald ein Referat übers Rosten halten , aber ich finde einfach keine Reaktionsgleichung fürs Eisen die ich halbwegs verstehe ( ich bin in der 8 klasse ). Könntet ihr mir in einzelnen Schritten erklären wie Eisen mit Sauerstoff und Wasser reagiert bis dann am Ende Rost entsteht ? eine gute Internetseite würde mir auch helfen .

danke ; )

...zur Frage

Hilfe - Keine Zeit fürs Referat

Hi Leute.

Ich und eine Freundin sollen bis Dienstag ein Referat für Musik machen. Wir hatten drei Wochen dafür Zeit, haben aber bist jetzt noch nichts gemacht...Das blöde ist auch, dass alle anderen Gruppen noch bis zu den Ferien Zeit haben, oder auch noch bis nach den Ferien. Unsere Lehrerin denkt anscheinend, dass wir auserhalb der Schule keine Hobbies haben. z.B. gehe ich zweimal die Woche tanzen. Außerdem besuche ich am Wochende meinen Vater oder wir haben lange Schule. Meine Freundin war dann noch eine Woche lang krank und konnte dann noch zwei Tage wegen Bänderriss nicht in die Schule. Der Punkt ist nun aber: Wir wissen nicht was wir tun sollen? Wir könnten unseren Teil alleine zu Hause machen und dann kurz vor dem Vortrag nochmal alles durchgehen. Oder wir müssen es der Lehrerin sagen, dann ist sie aber wieder direkt schlecht gelaunt... Am Wochende könne wir uns auch nicht treffen, weil ich für ein Tunier üben muss und sie geht reiten. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Wäre dankbar :D

...zur Frage

Nachweisbarkeit im Urin nach THC-Konsum?

Hallo,ich habe mir am Freitag ein kleines (<0.1g) Köpfchen gegönnt.Davor lange nicht konsumiert.Ich habe die Tage viel getrunken also mindestens 3 Liter am Tag.Am Montag habe ich die Nachricht bekommen ich solle am Dienstag für eine UK fürs Labor erscheinen.Ich habe am Montag 5+ Liter Wasser getrunken,die Abgabe war allerdings unverdünnt.Ich bin außerdem ein dünner sportlicher Mensch. Ist der Test nun mit Sicherheit Positiv oder Negativ? bzw werden falls Positiv die Werte über den Grenzlinien sein? Bitte nur Antworten wenn auch dementsprechende Ahnung dahinter steckt. Danke

...zur Frage

kyocera FS-1370DN - Wie werde ich das Trennblatt los?

Hallo! Ich bin am verzweifeln...Also ich hab im Büro zwei Rechner stehen und einen kyocera Drucker. Wenn nun 2 Leute an den PC's arbeiten und ausdrucken wollen, bringt man die Seiten leicht durcheinander.

Also dachte ich vor ca. 2 Jahren mal - Ok ich brauche ein Trennblatt. Habe das gegoogelt und nach Anleitung auch einstellen können.

Heute muss ich Etiketten drucken...leider ziehts mir immer vorher ein Trennblatt ein somit funktioniert das nicht wie ich mir dachte. Ich weiss aber nicht mehr wie ich das damals eingestellt habe und die Anleitung finde ich selbst nach einer Stunde googeln auch nicht mehr.

Der betreffende PC von dem immer ein Trennblatt kommt ist über Netzwerk angeschlossen. der zweite pc ohne trennblatt ist über usb angeschlossen. windows 7 läuft auf beiden Rechnern.

Das Trennblatt ist übrigens beschriftet und gibt Computername und Benutzername aus. Job, Date und Time gibt er auch aus. Benutzername steht auch mit riesigen Rautezeichen geschrieben übers ganze Trennblatt.

Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?