Virtuelles Gut und Ebay Hacker?

3 Antworten

Geld habe ich bekommen. Ist auch schon von Paypal aufs Konto gebucht worden

Da wird das Geld aber nicht mehr lange bleiben; dein Käufer hat Käuferschutz. Er öffnet einen Fall (Begründung: Konto gehackt) und erhält sofort das Geld von PayPal zurück erstattet. Übrigens auch das Geld von deinem PayPalkonto auf dein hinterlegtes Bankkonto zu überweisen, bringt nichts. PayPal holt sich das Geld dann eben von Deinem Girokonto.

Auch Kunden von digitalen Waren geniessen inzwischen PayPal-Käuferschutz. Ist ein digital erhältliches Angebot  oder ein virtueller Artikel nicht wie beschrieben, oder hat ein Käufer keinen Zugriff darauf erhalten, kümmert sich PayPal um den Kunden.

da anscheinend der Account von einer "dritten" Person genutzt wurde

glaube ich nicht, ist ein uralter Trick, virtuelle Ware und Geld zu behalten. Fragen dazu kannst hier täglich lesen.

Wer kommt für den Schaden auf?

Niemand. Der Käufer kann ja nichts dafür dass sein Konto gehackt wurde, auch wenn dem nicht so ist.

Fazit: Geld und virtuelles Gut ist weg.

Also hast du den Gegenstand geschickt bevor das Geld bei dir war? Das ist natürlich schlau.

 Meinen Erfahrungen nach darfst du bei Ebay nichtmal virtuelle Gegenstände verkaufen, aus Sicherheitssgründen, da sich das nicht nachweisen lässt ob es nun abgeschickt wurde oder nicht. Deswegen hast du wahrscheinlich auch Pech gehabt.

Außerdem akzeptiert man bei sowas eigentlich nur Lastschrift, damit das Geld wenn es da ist auch zu 100% da bleibt, bei PayPal lässt sich das auch wieder zurückholen.

Oh ne. Geld habe ich bekommen. Ist auch schon von Paypal aufs Konto gebucht worden.

0
@canfield

Also du hast dein Geld und der Gegenstand ist auch weg? Dann wär es mir doch Latte :b

1

In dem Fall warst du ja der Kontobesitzer. Zudem ist das eine Masche um sein Geld wieder zu erhalten aber auch die virtuellen Güter zu behalten. Leg beim PayPal Käuferschutz Beweise ein, dass er den Account erhalten hat und das dir das Geld zusteht. Wünsche dir viel Glück

PayPal Sepalastschriftmandat?

Probiere aktuell mein Bankkonto mit PayPal zu verbinden, alles klappt, bis ich das Sepa Mandat annehmen muss, da bleiben alle Felder frei, also Kontoinhaber, ID, bla bla ...


Kann mir irgendjemand helfen ?

...zur Frage

Geld abgezogen Paypal/Bankkonto im minus bin verwirrt?

Also letztens hat mir ebay 19,90 abgebucht vom Bankkonto bzw vom Paypal nur war da mein Konto nicht gedeckt und hatte noch kein Geld. dann hatte ich also auf dem Bankkonto minus, wurde zurück gebucht und hatte auf dem Paypal nun das minus. jetzt hat mir jemand Geld geliehen und hab es auf Paypal eingezahlt und war gut, jedoch zieht mir ebay jetzt wieder 19,90 auf dem Bankkonto ab und bin wieder im minus. ist das geld jetzt weg oder wird das automatisch auf mein Konto draufgebucht von Paypal sodass ich kein minus mehr hab? :x

...zur Frage

Von paypal auf ein fremdes Bankkonto überweisen?

Hallo,

ich habe etwas bei ebay ersteigert und würde am liebsten per paypal zahlen. Leider akzeptiert dies der Verkäufer nicht. Meine Frage: Kann ich mit paypal auf ein fremdes Bankkonto einzahlen?

Unter "Geld abbuchen" kann ich ja auf mein eigenes Konto Geld einzahlen, auf ein fremdes Bkonto geht das sicherlich ni ht von dort aus. Die Kontodaen habe ich selbstverstaendlich, bloß muss ich das Geburtsdatum von dem Kontoinhaber eingeben und mein Nachname lsst sich nicht streichen. Geht es überhaupt?

Gruß

...zur Frage

Ebay - Überweisung über PayPal (JP Morgan Frankfurt)?

Hallo liebe Community, neulich habe ich mir auf Ebay einen PC für 946€ bestellt. Da die Sofort-Bezahlung über PayPal nicht funktionierte, musste ich nun eine Überweisung an PayPal tätigen, die dann das Geld an den Händler schicken werden. Nun habe ich das gestern auch getan, jedoch erhalte ich keine Bestätigung, dass das Geld bei PayPal angekommen ist.

Ich musste an das folgende Bankkonto überweisen:

  • Kontoinhaber: PayPal Pte. Ltd.
  • Bank: J.P. Morgan AG, Frankfurt
  • IBAN: DE86 5011 0800 6161 6046 70
  • BIC: CHASDEFX
  • Betrag: 946,90 EUR
  • Verwendungszweck: **

Liebe Grüße, Stefan!

...zur Frage

Trotz stonierter ware minus auf PayPal?

Ich hab über PayPal was gekauft , hatte es aber wieder gleich storniert.Ich hab das Geld auf mein PayPal Konto bekommen und hab es auf mein Bankkonto gebucht und jz steht dieser Betrag auf PayPal in minus. PayPal will das ich das zahle aber ich hab nichts gekauft !hab schon das PayPal team angeschrieben sie sagen nur ich soll es überweisen.Ich weiss nicht was ich tun soll , ich kann auch kein Anwalt holen weil ich noch keine 18 bin ( man darf erst mit 18 PayPal haben) muss ich zu ernsthaft diesen Betrag zahlen ?

...zur Frage

PayPal Verifizierung schon bei Bankkonto-Angabe fertig oder ist das was anderes?

Hallo. Ist diese schon beim Hinterlegen des Bankkontos erledigt? Man bekommt den Code und muss ihn bei PayPal eingeben, dann kann auch Online Guthaben aufs Bankkonto gebucht werden, dass habe ich schon getestet.

Aber als ich mir etwas über das Bankkonto kaufen wollte ging es nicht, läuft das extra?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?